Was ist der Unterschied zwischen kostenloser Datenübersicht bei der Schufa und Bonitätsauskunft?

1 Antwort

Welchen Vorteil bringt eine gebührenpflichtige Schufa-Bonitätsauskunft?

Wollte mal wissen, was über mich in der schufa gespeichert ist. Nun fand ich die Auswahl eine kostenpflichtige Schufa-Bonitätsauskunft zu erhalten, für 18,50. Was ist der Vorteil gegenüber der kostenlosen. Steht da mehr drin?

...zur Frage

Schufa Score

Habe 3 Kreditanfragen gestellt (angeblich Schufafreie Kredite) Habe kurzfristig nen Kredit von 3500 € gebraucht. Die kamen aber nicht zustande. (Wurden abgelehnt oder waren unseriös.) Der Grund eine Immbilienfinanzierung steht in kurzer Nähe. Deswegen habeich einen Schufafreien Kredit beantragt. Meine Frage nun: Wieviel sinkt der Score bei einer Anfrage und wie lange dauert es bis die wieder hoch gehen? Danke für die Antworten

...zur Frage

Creditreform post bekommen beglichen,schufa eintrag?

hi,

bin neu hier und würde gerne wissen,ob ich einen schlechten Eintrag in derSchufa bzw. bei creditreform habe? Weil ich habe mit meinem besten Freund einen Kreditanfrage am laufen und habe jetzt angst das das schief gehen kann:-(

...zur Frage

Handyvertrag trotz P-Konto - ohne Pfändung?

Guten Tag,

ich habe wegen eines Missverständnis mit einer Versicherung eine Pfändung erhalten. Habe mein Bankonto damals auf P-Konto umgestellt.

Ja, damals als Lehrling war es leider so, dass ich Zahlungsunfähig war und die absurden Forderungen nicht zahlen konnte. Zumal durch ein Kostenangebot ohne Unterschrift meinerseits gleich mal ein Vertrag entstand.

Nunja die Sache ist vergessen und mittlerweile siehts finanziell sehr gut aus. Die Pfändung ist auch aufgehoben. Das Inkasso Büro hat auch keine Schufameldung vorgenommen. Habe mich bei denen informiert.

Jetzt habe ich natürlich noch dieses P-Konto. Ich habe gelesen dass es sich nicht auf die Bonität auswirkt, so ein Konto zu besitzen. Die Umstellung dauert aber laut meiner Bank bis zum 1. des Folgemonats.

Nun würde ich aber gerne einen Handyvertrag abschließen. Ist das mit dem P-Konto möglich?

Bin mir da unsicher, obwohl es direkt auf der offiziellen Schufa-Seite steht, dass dies nicht die Bonität beeinträchtigt.(Außer vllt bei deiner Bank)

Vielen Dank! ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?