Was ist der Unterschied zwischen EURIBOR und LIBOR?

1 Antwort

Das kommt auf die Art des Geschäfts an.

Der Euribor ist der Euro satz für tagesgelder im Interbankengeschäft. (nachfolger des Fibor=Frankfurt interbankensatz)

Der Libor ist der Londoner Interbankensatz, der für 1 Monatige dreimonatige usw. Geschäfte und für jede wichtige Währung festgesetzt wird.

Geldanlagen in Bulgarien

Hallo,

in Deutschland liegen die Zinsen für Tagesgeld teilweise unterhalb der Inflationsrate.

Deshalb möchte ich gern Bulgarien Geld anlegen. Gibt es irgendwo einen Vergleich der Kontoführungsgebühren und der Zinssätze von Konten in Bulgarien?

Welche bulgarische Banken bieten kostenlose Kontenführung an?

Vielen Dank

...zur Frage

Jährliche Zinszahlung oder Zinszahlung bei Fälligkeit - was ist der Unterschied?

Ich habe mich gerade ein bisschen über Festgeldangebote informiert. EIgentlich will ich eine kurze Anlagedauer, am besten erstmal nur ein oder zwei Jahre. In den Rechnern de Banken habe ich jetzt bei einer gefunden, dass sie dem Kunden die Wahl gibt zwischen "jährliche Zinszahlung" oder "Zinszahlung bei Fälligkeit". Bei der ersten Variante muss man mindestens zwei Jahre anlegen, bei der zweiten geht es ab einem Jahr. Was ist der Unterschied zwischen beiden?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Nominalzins und effektivem Zins?

Ich weiß, das der Nominalzinssatz von den Banken immer zum Vorzeigen an die Kunden verwendet wird, da er der günstigere der beiden ist. Aber mich würde mal interessieren, welchen Kosten genau zwischen den beiden dahinter stecken. Was ist beim effek. Zinssatz aufgeschlagen?

...zur Frage

Wo liegt der Unterschied zwischen einem Repo- und einem Pensionsgeschäft?

Nach meinem Verständnis sind beide eine Rückkaufvereinbarung.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Spartkassen und Banken?

Die Frage hört sich vielleicht seltsam an, aber mir fällt immer auf, dass zwischen Banken und Sparkassen unterschieden wird. Was ist denn eigentlich genau der Unterschied zwischen den beiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?