Was ist der Unterschied zwischen einer Rendite und einer Seitwärtsrendite?

1 Antwort

Ich darf zitieren:
"Die Seitwärtsrendite pro Jahr entspricht dem in Prozent ausgedrückten, auf ein Jahr hochgerechneten Ertrag, den ein Discountzertifikats erwirtschaftet, wenn der zugrundegelegte Basiswert am Laufzeitende des Zertifikats auf dem gleichen Niveau notiert, wie beim Einstieg in das Zertifikat. Rechnerisch entspricht die Seitwärtsrendite dem Quotienten aus dem "Discount in %“ und der Restlaufzeit in Jahren. "
Quelle: http://wissen.boerse.de/Wissen/Lexikon/S/Seitwaertsrendite_pa/2204

Unterschied zwischen Hedging- und Tradinggeschäften

Hallo

Ich muss für die Schule viele Fragen zum Lombardkredit erklären. Eine davon ist:

Ein Kunde fragt nach der Höhe der Sicherheitsmarge. Erklären Sie ihm den Unterschied zwischen Hedging- und Tradinggeschäften und warum die Marge nicht bei beiden Ge-schäften gleich hoch ist.

Da ich weder im Kredit- noch im Finanzbereich tätig bin, habe ich absolut keine Ahnung was der Unterschied zwischen Trading und Hedging ist.

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Anlage 20% Rendite Geldanlage Geld anlegen Genussrecht Aktie Genussschein Geld verdienen

Wer gibt mir eine Tip, wie ich mein Geld am besten anlege. Vielleicht Genussrechte bei einem innovativem Unternehmen oder noch besser bei einem Unternehmen, welches sich mit schöngeistigen Dingen beschäftigt. Vielleicht gleich bei Harals Glööckler. kann man da wohl Genussrechte zeichnen. Ich möchte keine Almosen oder unsichere Leymanbrotheraktien oder Fonds von irgendwelchen spinnerten kaltblütigen Anzugtypen. Auch möchte ich diese Schickimickis nicht finanzieren, sonder das Geld für mich haben, die machen doch eh nichts für mich, nur für sich. Ich denke, es muss doch möglich sein 10 bis 20 % Rendite zu bekommen, wenn man ein paar tausend Euro anlegt.

...zur Frage

Wo liegt der Unterschied zwischen Makler und Versicherungsvertreter?

Haben beide gleich viel Ahnung von Versicherungen? Wo liegt der Unterschied, wen sollte man eher aufsuchen?

...zur Frage

Clinicall, Rendite 7-9 %?

Hat schon mal jemand von Clinicall gehört, die versprechen eine Rendite von 7 bis 9 % bei einer Laufzeit von 36 Monaten.

...zur Frage

Zinsstrukturkurve und negative Renditen. Was heisst das?

bei der Schweiz oder Dänemark habe ich bei den Zinsstrukturkurven negative Renditen gesehen.

Wie soll man das verstehen? Zahlen die Anleger hier Geld an die Regierung, um die Anleihen zu zeichnen?

...zur Frage

Unterschied zwischen 4% Ausschüttung und Rendite bei Rentenfonds?

Servus,

db X-trackers hat zwei Rentenfonds im Programm, die laut Wirtschaftsteil meiner Zeitung eine Ausschüttung von garantiert 4% jährlich. Es steht aber extra dabei, dass es sich dabei um die Ausschüttung und nicht um die Rendite handelt. Was ist denn da der Unterschied?

Danke vorab und einen schönen Tag weiterhin,

Condor

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?