Was ist der Unterschied zwischen einer Order und einem Trade?

1 Antwort

Ein Trade ist der Vorgang aus Sicht eines Anlegers, d.h. der Handelsschritt mit einem Wertpapier. Das kann ein Kauf, Verkauf oder Tausch sein. Im Deutschen wäre das eine Transaktion.

Eine (Börsen-)Order ist das Mittel, um einen Trade in einem Börsensystem umzusetzen. Es könnte jedoch auch Trades z.B. per Auktion (Versteigerung) oder auf anderen Wegen geben.

Im Grunde sind beide also das gleiche Konzept, jedoch von verschiedenen Aspekten her betrachtet.