Was ist der Unterschied zwischen einer Inc. und einer LLC?

1 Antwort

Das ist eine Limited lability Company.

Das problematische daran, von Bundesstaat zu Bundesstaat wird die Gesellschaftsform in den USA unterschiedlich behandelt.

Die Besteuerung erfolgt manchmal als Kapitalgesellschaft, aber in manchen Staaten als Personengesellschaft.

Nun müsste man wissen wo NeoMedia eingetragen ist.

Ausserdem haben verschiedene Komissionen Vorschläge erarbeitet, wie die LLC zu behandeln sein sollte, aber nicht alle Bundesstaaten haben diese Vorschläge übernommen.

Danke. Es handelt sich jetzt genau genommen um eine Limited Liability Company. Und da habe ich bei Wiki folgendes gefunden:

Auf Bundesebene der USA wird die LLC entweder als Einzelunternehmen, als Personengesellschaft oder auf Antrag als Kapitalgesellschaft besteuert.[2] Der Sozialversicherung und Medicare gilt ein Gesellschafter einer LLC als Selbständiger, der über ihren gesamten Gewinn als Einkommen verfügt.

Hat man da einen Vorteil?

0
@Anton02

Keine Ahnung, ich kann nicht in die Köpfe des Board of directors der Neo Media sehen.

0
@wfwbinder

NM LLC ist in New Jersey registriert.

0

Steuerlich anrechenbarer Verlust möglich?

Guten Tag zusammen, ich habe eine -vielleicht etwas spezielle- Frage an "Steuerexperten": Im Jahr 2005 erwarb ich über die Deutsche Bank eine Beteiligung an einem geschlossenen Immobilienfonds (DCM Renditefonds 23). Diese Anlage erwies sich als Flop. Die Beteiligungsgesellschaft wurde im Juli 2012 aufgelöst und die Anteile in Aktien umgewandelt. Dabei ergab sich ein erheblicher Verlust, dh., der Wert der eingetauschten Aktien liegt weit unter dem ursprünglichen Wert der Beteiligung. Meine Frage ist nun: Kann man bereits den bei der eben beschriebenen Umwandlung aufgetretenen Nachteil steuerlich als Verlust geltend machen (eventuell mit Verlustbescheinigung fürs Finanzamt) oder würde der Verlust erst dann steuerlich relevant, wenn ein Verkauf der Aktien erfolgte, also der Verlust tatsächlich "eingefahren" würde? Vielleicht weiß hier jemand Bescheid. Auf eine entsprechende Antwort der DB warte ich übrigens schon seit acht (!) Wochen, obwohl mir per Standard-email rasche Auskunft zugesichert wurde. Herzlichen Dank für eure Mühe und schöne Grüße Hellbub

...zur Frage

Vorzeitig gekündigte LBS Wohnriester in die rückwirkende Steuererklärung aufnehmen?

Hallo Zusammen, ich muss dieses Jahr noch 4 Jahre Steuererklärung einreichen. Folgendes Problem und somit daraus resultierende Frage Wie geb ich eine gekündigt Wohnriester an? Ich habe sie in Jahr XX von einem normalen VL in eine Wohnriester umgewandelt (wurde von der Sparkasse belabert). In Jahr YY für mich entschieden, dass ich eh nie baue bzw kaufe und den Vertrag frühzeitig gekündigt. Dadurch wurde natürlich einiges noch abgezogen - was ja normal ist. Nur meine Frage - wie gebe ich das an? Normal muss ich die Wohnriester ja angeben. Bevor ich sie aber in irgendeiner Steuererklärung angeben konnte habe ich sie gekündigt. Trotzdem pro Jahr eintragen und Kontoübersicht inkl. Kündigung einreichen damit nix abgezogen wird? Oder brauch ich das wg der Kündigung sowieso nicht?! Handelt sich hierbei um 2013/2014.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?