Was ist der Unterschied zwischen einem "Publikumsfonds" und einem "Spezialfonds" ?

1 Antwort

Spezialfonds sind Fonds für Großanleger und institutonelle Anleger. Einlagen im Allgemeinen ab 1 Mio. aufwärts. Dafür auch Einflußmöglichkeiten.

Publikumsfonds sind somit die Fonds die für das breite Publikum sind.

Unterschied zwischen Arbeitsunfähigkeitsversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung?

Kann mir jemand den Unterschied zwischen der Arbeitsunfähigkeitsversicherung und der Berufsunfähigkeitsversicherung bitte erklären - oder ist das etwas das selbe? Die Begriffe deuten zumindest auf das gleiche hin, so wie ich sie verstehe. Gibt es hier Unterschiede bei den Kosten?

...zur Frage

Wer kennt von Ihnen die V+Beteiligungs GmbH? Ist eine Klage gegen diese Firma erfolgsversprechend?

...zur Frage

Unterschied Risiko bei Fonds die in SDax oder MDax investieren?

Ich interessiere mich gerade für sogenannte Deutschlandfonds. Dabei habe ich gesehen, dass es Fonds gibt, die sich besonders auf den SDax spezialisiert haben und wiederum andere, die hauptsächlich in Titel aus dem MDax investieren. Gibt es da große Unterschiede beim Risiko? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Fiktive Erträge bei Investmentfonds?

In den Fußnoten einer Werbeanzeige eines Fondsanbieters stand etwas über „fiktive Erträge“. Um das Produkt genau zu durchschauen würde ich gerne wissen, was fiktive Erträge im Zusammenhang mit Investmentfonds bedeutet. Wer kannn mir auf die Sprünge helfen? Ich bedanke mich!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen aktiv und passiv verwalteten Fonds?

Ich kenne den Unterschied zwischen beiden Formen nicht. Die ganz normalen Fonds, sind das aktiv verwaltete Fonds? Was bedeuten die Unterscheidungen und welche Vor- und Nachteile haben sie?

...zur Frage

Ist eine Kombination aus Festgeld und Investmentfonds eine gute Geldanlage?

Ich habe ein Modell für eine Geldanlage gesehen, bei der man einen Teil des Geldes fest anlegt und den anderen Teil des Geldes in einen Investmentfonds steckt. Dabei kommt dann eine relativ sichere Geldanlage mit hohen Zinsen heraus. Ist das so richtig? Und kann man so etwas machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?