Was ist der Unterschied zwischen einem Kinderschutzbrief und einer Invaliditätsvorsorge?

1 Antwort

Um das ganz genau zu beurteilen müßte man wissen, was Du genau möchtest. Das Deine Tochter abgesichert ist, was immer Dir passiert, oder das sie abgesichert ist, falls ihr mal etwas schlimmes passiert.

Tochter macht Au-Pair- welche Kreditkarte mitgeben?

Ich möchte meiner Tochter für ihre Zeit als Au-Pair gerne eine Kreditkarte für Notfälle mitgeben. Habt ihr einen Tipp welches Produkt von welcher Bank da gut in Frage kommen könnte?

...zur Frage

Rechtsschutzversicherung. Kann ich mir meinen Anwalt immer selber wählen?

Ich möchte mich gerne mit einer Rechtsschutzversicherung absichern, aber nur, wenn ich mir den Rechtsanwalt selber aussuchen darf. Ist das bei jeder Versicherung so, oder muss ich beim Vergleich darauf achten?

...zur Frage

Unterschied Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung?

Ich möchte festlegen, dass meine Tochter mich im Krankheitsfall betreut und meine Angelegenheiten regelt sowie für mich entscheidet. Was ist der Unterschied zwischen der Vorsorgevollmacht und der Betreuungsverfügung? Wie muss ich das formulieren, damit es anerkannt wird.

...zur Frage

Schwiegermutter aufnehmen im Haus die Hartz 4 bekommt, fallen die Leistungen dann flach?

Wenn Schwiegermutter Hartz 4 hat und vermutlich keinen Job mehr findet, wie sieht es dann aus, wenn wir sie zu uns holen, Wohnraum wäre genug da. Würde das Hartz 4 dann flachfallen- wie wäre es dann mit Kranken/Rentenversicherung? Müssten wir das dann alles übernehmen? Natürlich würden wir das aus moralischen Gründen tun, nur steht bei uns finanziell nun auch einiges an Veränderungen an und ich möchte mich so gut wie geht vorher informieren und absichern zu den Kosten.

...zur Frage

Kindergeld bei Nichtantritt vom Studium zurückzahlen?

Hallo,

meine Tochter möchte im Okt. mit dem Studium beginnen.Sie wäre jetzt(Juli) schon Kindergeldberechtigt und möchte gerne das ich es beantrage.Gesundheitlich geht es ihr nicht gut,ich habe die Befürchtung das sie das Studium nicht antreten kann.Müßte ich das Kindergeld dann zurückzahlen?

LG

S.W

...zur Frage

Sparplan Patenkind 10-15€ monatlich

Hallo, in möchte meinem 5 Monaten alten Patenkind etwas Geld anlegen. Ich habe an einen Betrag von 10-15 im Monat auf 18 Jahre Laufzeit gedacht. Hab im Netz ein ADAC Führerschein-Sparplan gefunden. Das hat mir eigentlich ganz gut gefallen, nur ist dies leider nur für ADAC-Mitglieder und das bin ich nicht. Ich möchte keine Fonds und möchte aber nirgends Mitglied werden. Kann mir jemand Tipps geben wo ich so was finde?

Danke & Gruß

Michael

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?