Was ist der Unterschied zwischen Bundesschatzbriefen und Finanzierungsschätzen?

1 Antwort

Bundesschatz briefe haben eine Laufzeit von Typ A, 6 Jahren, Zinszahlung jährlich, oder Typ B, Zinsen werden kummuliert und am ende ausgezahlt.

Finanzierungsschätze des Bundes haben eine Laufzeit von 1, oder Zwei Jahren und werden abgezinst, also zu einem Preis verkauft, der unter dem Nennwert liegt.

Es gibt dann noch Unterschiede in der Stückelung usw, aber das ist nebensächlich.

Was ist der Unterschied zwischen Bildungskredit und Studienkredit?

Ich dachte immer Studienkredit und Bildungskredit wären das gleiche. Jetzt hat gestern ein Freund gemeint, dass es große Unterschiede geben würde. Wenn es nicht das gleiche ist, so müsste doch ein Kredit besser sein, oder? Wo liegen hier die Unterschiede?

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen Bundesschatzanweisungen und Finanzierungsschätze ?

Sind alles beide die sogenannten "Schätze" oder was ist bei denen der Unterschied ?

...zur Frage

Ablauf bei Finetrading Reverse-Factoring - wo ist der Unterschied?

Vom Ablauf scheint es mir beim Finetrading und beim Reverse-Factoring keinen großen Unterschied zu geben. Aber exakt das Gleiche beschreiben die beiden BEgriffe dann doch auch nicht, oder? Hab's mir mehrmals durchgelesen, aber scheiter an der Aufgabe. Deshalb die Frage hier...

...zur Frage

Hallo, was ist bitte der Unterschied zwischen Sozialhife,Harzt 4 und Grundsicherung?Meines wissens

ist Sozialhilfe und Harzt 4 das gleiche bis auf die Frage ob derjenige 3 Std. tägl. arbeiten kann oder nicht. Danke im voraus

...zur Frage

Wieso müssen freie Finanzberater nicht auf Provisionen hinweisen?

Ich habe gehört, dass Banken dazu verpflichtet sind auf Provisionen hinzuweisen, freie Finanzberater wiederum nicht. Wieso wurde so entschieden und wieso wird da ein Unterschied gemacht? Letztendlich ist es doch das Gleiche oder nicht?

...zur Frage

Wie funktionieren eigentlich Bundesschatzbriefe?

Wie funktioniert eigentlich die Geldanlage mit Bundesschatzbriefen? Wo bekommt man die her und wie wird da die Rendite erwirtschaftet bzw. wie kommt es zur Verzinsung und wie lange muss das Geld dann in so einem Schatzbrief liegen bleiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?