Was ist der Unterschied zwischen Bundesschatzbriefen und Finanzierungsschätzen?

1 Antwort

Bundesschatz briefe haben eine Laufzeit von Typ A, 6 Jahren, Zinszahlung jährlich, oder Typ B, Zinsen werden kummuliert und am ende ausgezahlt.

Finanzierungsschätze des Bundes haben eine Laufzeit von 1, oder Zwei Jahren und werden abgezinst, also zu einem Preis verkauft, der unter dem Nennwert liegt.

Es gibt dann noch Unterschiede in der Stückelung usw, aber das ist nebensächlich.

Wo ist der Unterschied zwischen PayPal und einer Lastschrift?

Wo ist der Unterschied zwischen PayPal und einer Lastschrift? Ist das nicht das Gleiche? Als ich bei amazon.de etwas gekauft habe, konnte ich aber bei der Zahlungsart zwischen PayPal und Lastschrift auswählen. Wo ist denn jetzt der Unterschied?

...zur Frage

Unterschied zwischen ETF und Indexfonds?

Manchmal lese ich, dass ETFs und Indexfonds das gleiche sind und manchmal, dass sie was ganz unterschiedliches sind. Was ist genau der Unterschied? Danke im Voraus

...zur Frage

Saisonbetingte Überstunden?

Meine Kollegin und ich sind gefragt worden ob wir in der Saison aus einer Teilzeitstelle in eine Vollzeitstelle wechseln würden,welches wir zustimmten (ich St.kl.1 ,0,5 Kind)(sie St.Kl.5 )

Jetzt bekamen wir unsere Lohnbescheinigung,normaler Teilzeitlohn mit Überstunden....statt als Vollzeitkraft bezahlt zu werden....

Die Personalchefin meint ,es gäbe finanziell keinen Unterschied,stimmt das?

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen Aktienanleihen und Unternehmensanleihen?

Gibt es einen Unterschied zwischen Aktienanleihen und Unternehmensanleihen? Oder ist das das Gleiche? Kann ich eine Unternehmensanleihe (Mittelstandsanleihe) mit der Definition für Aktienanleihen erklären?

...zur Frage

Grunderwerbssteuer wo zahlen?

Also ich Wohne selbst in Niedersachsen, kaufe ein Haus jedoch in NRW. Das Haus wird an eine Familie direkt vermietet. Welchen Zinssatz an Grunderwerbsteuer muss ich zahlen? Der für Niedersachen wo mein Wohnsitz ist oder NRW wo die Immobilie ist?? Unterschied sind 1,5 Prozent.

...zur Frage

Wo liegt der Unterschied bei Schatzbrief und Sparbrief?

Dachte immer das sei das gleiche. Anscheinend doch nicht. Kann mir jemand den Unterschied erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?