Was ist der Unterschied Deka Technologie CF und Deka Technologie TF?

1 Antwort

Der CF ist der Classic Fonds mit einem Ausgabeaufschlag von 3,75% und einer Verwaltungspauschale von 1,25% und einer Kostenpauschale von 0,18%.

Der TF ist der Tradingfonds ohne Ausgabeaufschlag, mit einer Verwaltungspauschale von 1,97 % und der gleichen Kostenpauschale von 0,18%

Der CF hat durch den AA eine niedrigere Bewertung. Der CF ist erst nach einer Laufzeit von mindestens 11 Jahren vorteilhafter als der TF, wenn man eine Wertentwicklung +/- 0 annimmt.

Je stärker der Fonds sich entwickelt, desto günstiger ist der CF im Vergleich zum TF bzw. desto schneller ist der Break Even erreicht.