Was ist der Sinn von Aktienrückkäufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aktienrückkäufe führen einerseits dazu, dass der Kurs steigt. Andererseits wird die Wahrscheinlichkeit einer möglichen feindlichen Übernahme verringert. Es ist eine Alternative zu Dividendenzahlung.

Zu den Argumenten Kurssteigerung und verhinderung von feindlichen Übernehmen, kann bei einer Familien AG auch das Argument kommen, in der Hauptversammlung andere Mehrheitsverhältnisse zu haben.

wer weiß mehr zur Lyoness Kundenkarte, mit der man Rabatte bekommt in vielen Geschäften?

ich habe gehört, daß Lyoness ein schweizer Unternehmen ist, daß Rabatte gewährt in Geschäften wie Lidl zum Beispiel, wenn man dort Mitglied ist und deren Karte hat. Weiß jemand mehr hierzu, wo gibts die Karte und gibts hierzu Haken, versteckte Kosten, oder ähnliches?

...zur Frage

Wann macht ein Berliner Testament Sinn?

Ich habe schon öfter von dem Begriff des "Berliner Testaments" gehört weiß jedoch nicht genau was die Vorteile und Nachteile sind und in welchem Fall dieses Testament wirklich Sinn macht. Könnt ihr mir da weiter helfen?

...zur Frage

Ascent AG! Seriös oder Strukturvertrieb?

Auf meine Anzeige: Jobsuche als Vermögenberater hat mich die Ascent AG angesprochen. Kenne ich aber nicht! Sind die seriös oder ist das auch ein Strukturvertrieb wie AWD oder DVAG? Wer hat Erfahrung mit denen gemacht oder weiss was? Bitte um Rat ob ich die finger davon lassen soll! Danke.

...zur Frage

Wenn ein Arbeitsvertrag rechtliche falsche Klauseln enthält, sind diese für d. Arbeitnehmer bindend

Ich habe gehört, dass viele Arbeitsverträge Klauseln enthalten einfach nicht erlaubt oder rechtlich falsch sind. Da man viele solcher Sachen nur weiss wenn man ein Anwalt ist, würde es mich interessieren ob bei Verstoss gegen diese bestimmte Klausel (mir fällt leider gerade kein Beispiel ein) sich der Arbeitgeber auf den unterschrieben Vertrag berufen kann oder ob der Arbeitnehmer, der ja unterschrieben hat, das nachsehen hat?

...zur Frage

Krankenversicherungsbeitrag bei Selbständige!

Wer selbständig ist kann sich bei der Krankenkasse freiwillig weiter versichern lassen. Soweit ich weiss hängt der Beitrag davon ab wieviel Einkommen man im Jahr hat (incl. Einkommen aus Kapitalanlagen). Macht es sinn die Wertpapiere die Zinsen abwerfen auf den Ehepartner zu übertragen um die Einnahmen geringer zu halten und somit einen geringeren Krankenversicherungsbeitrag zu zahlen?

...zur Frage

Macht es Sinn jetzt in ein Infrastrukturfonds zu investieren, nachdem Trump Präsident ist?

Er hat ja angedeutet, daß er ein Konjunkturpaket zu Gunsten der Infrastruktur bringen will. Ich dachte an den A0M989 First State Global Listed Infrastructure A acc GBP Fonds.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?