Was ist dei Aufgabe des Unternehmens McKinsey ?? Wie unterstützt dieses die Unternehmen ??

2 Antworten

Es ist eine der größ´ten Unternehmensberatungen der Welt. Die gleiche Liga wie Ernst and Young.

Sie mischen sich auch in öffentliche Bereiche ein, also Schulen usw. in allen Bereiche sind sie beratend tätig.

Es ist doch ein Armutszeugnis für ein Unternehmen, sich externer Berater zu bedienen.Das bedeutet doch, daß sie keine kompetenten Mitarbeiter haben. Oder haben will.Das ist eine Ausgliederung im Managmentbereich.Ob es aber dort Arbeitsplätze kostet, wage ich zu bezweifeln.

Was bei einem Firmenkauf zu beachten?

Angenommen, man ist als Firma im Mittelstand an einem Unternehmensaufkauf einer kleineren Firma interessiert, auf was muss man da genau achten? Gibt es Berater für sowas?

...zur Frage

Keine Steuerrückerstattung durch Jobwechsel?

Hallo zusammen,

ich habe zum 01.09.15 meinen Arbeitgeber gewechselt und bin von einer internen Tätigkeit (Stadt Tätigkeit = Wohnort) zu einer angestellten Beraterposition gewechselt, bei der ich ca drei Tage pro Woche bei unterschiedlichen Kunden Vorort bin. Nun sind während der Erstellung meiner Steuererklärung zwei Fragen aufgekommen: 1. Nach Angabe meiner ersten Tätigkeit (bis zum 31.08.) hatte ich einen Überschussbetrag iHv 2400€, nachdem ich meine zweite Tätigkeit (ab dem 01.09.) eingegeben hatte, blieben hiervon nur noch 12€ übrig. Woran kann das liegen? 2. Kann ich die Tage der Dienstreisen steuerlich geltend machen trotz der Kostenübernahme durch meinen Arbeitgeber (Verpflegungspauschale und Reisekosten (Bahn, Flug; mit dem PKW fahre ich nicht)

Ich freue mich über Ihre Rückmeldung. Beste Grüße und schon einmal vielen Dank

...zur Frage

Studentische Unternehmensberatung – Wirklich sinnvoll für Kleinunternehmen?

Ein Bekannter, der studiert hat erzählt, dass es an vielen Unis so genannte studentische Unternehmensberatungen gibt, die für kleinere Unternehmen arbeiten und diesen helfen ihre Prozesse etc. zu optimieren. Aber bringen die tatsächlich einen Mehrwert, da sie ja noch nicht fertig ausgebildet sind? Wäre ja weniger schön, wenn die nur mit den Zahlen spielen und am Ende das Unternehmen vor die Hunde geht.

...zur Frage

Wie und wo kann man sehen, welche Unternehmen einen Börsengang planen?

Wie und wo kann man sehen, welche Unternehmen einen Börsengang planen? Gibt es irgendwo die Möglichkeit gesammelt Informationen zu sehen, über Unternehmen, die einen Börsengang planen? Wie kann man sicher gehen, dass man beim erstmaligen öffentlichen Angebot von Wertpapieren eines Unternehmens auch Aktie erwerben kann?

...zur Frage

Ist eine Kapitalherabsetzung bei Unternehmen ein Indiz für einen Bilanzverlust?

Hallo! Ich würde gerne wissen ob eine Kapitalherabsetzung eines Unternehmens immer darauf hindeutet, dass es einen Bilanzverlust ausgleichen will? Oder welche Gründe könnte ein Unternehmen noch haben, einen Aktienrückkauf vorzunehmen?

...zur Frage

Was bedeutet ein Verschuldungsgrad eines Unternehmens von -22,00

Hallo, kann mir bitte jemand erklären, ob ein Verschuldungsgrad eines Unternehmens von -22,00 positiv oder negativ für das Unternehmen ist.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?