Was ist das Flexi-II-Gesetz ?

1 Antwort

Wie viele Urlaubstage habe ich bei einem 450-Euro-Job?

Ich habe in 2015 durchschnitlich 1,6 Tage wöchentlich gearbeitetauch an Sonn- und Feiertagen.

In meinem Arbeitsvertrag steht bei zwei Arbeitstage pro woche 8 bezahlte Urlaubstage.Mein Arbeitsgeber ist der meinung das weniger veil mein durchschnit nur 1,6 Tage beträgt

...zur Frage

Mitwirken bei Klärung des Rentenkontos

Hier eine allgemeine Frage: Was genau sind eigentlich die Konsequenzen, wenn man bei der Aufkärung der Lücken im Rentenkonto nicht mitwirkt? Es heißt, wenn man nicht innerhalb von 6 Monaten reagiert, "wird der Bescheid aufgrund der im beiliegenden Versicherungsverlauf enthaltenen Daten erteilt". Was genau bedeutet das?

...zur Frage

Was bedeutet es, wenn Inflationsprämie nicht ins Zinssätzen enthalten ist?

Ich habe ein paar Verständnisschwierigkeiten, bei denen ihr mir bitte helfen könntet. In einem Artikel zur Immobilienfinanzierung steht drin, dass eine Inflationsprämie bei den zur Zeit niedrigen Zinssätzen nicht mehr enthalten ist. Was genau heißt das? Was hat es mit dieser Inflationsprämie auf sich?

...zur Frage

Wann kann einem das Arbeitslosengeld gekürzt werden?

Ich habe in der Zeitung gelesen, dass einer Frau weil sie nicht bei einem Termin beim Arbeitsamt erschienen ist das ALGII um 10% gekürzt wurde. Ist das rechtens? Heißt das also, dass ALG II an verschiedene Kriterien (ausser natürlich die Arbeitslosigkeit an sich) gebunden ist? Welche sind das genau?

...zur Frage

Was heisst es, wenn man Fonds an der Börse mit Preisabschlag bekommt?

Ich habe im Bezug auf einen Fonds gelesen, dass man ihn zurzeit mit Preisabschlag an der Börse erwerben kann. Was bedeutet „Preisabschlag“ genau? Dass man ihn sozusagen als Sonderangebot bekommt?

...zur Frage

Was ist eigentlich ein Vergleich vor Gericht?

Man hört das doch öfter: die und die hat sich mit dem und dem verglichen. Was aber heißt das genau? Bei amerikanischen Filmen bedeutet das immer eine Zahlung von Ausgleich mittels Geld.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?