Was ist das “black swan” Phänomen?

1 Antwort

http://www.risknet.de/Detailansicht-NEWS.479.0.html?&txttnews[ttnews]=1281&cHash=7077c463cc

Diesen linke finde ich besser.

Es geht in der Theorie einfach darum, dass man auf extrem unwahrscheinlcihe Ereignisse nciht vorbereitet ist und dadurch dann einfest gefügtes Weltbild durcheinander kommen kann.

man hätte nie gedacht, dass auf breiter Front zu hohe Kredite an schwache Kreditnehmer vergeben werden könnten, weil ja Banken restriktionen unterliegen. Das die ihre Forderungen verbriefen, dann verkaufen udn gleich neue Kreedite der alten Art vegeben udn da problem verdoppeln, verdreifachen usw. hat keiner gedacht.

Daher die Finanzkrise.

Gewerbeschein oder Lohnsteuerkarte: welche Unterschiede gibt es?

Ich habe einen Aushilfsjob bei deiner Promotionfirma angenommen. Mein Chef hat mich gefragt, ob ich dort auf Gewerbeschein oder auf Lohnsteuerkarte arbeiten möchte. Allerdings weiß ich nicht genau was das für einen Unterschied macht, bzw. welche Vorteile man durch das ein oder andere hat. Kann mir das jemand erklären? Vielen Dank!

...zur Frage

An wen kann man sich wenden, wenn man sich bei Geldanlage falsch beraten fühlt?

Gerade jetzt in der schwierigen Situation an den Finanzmärkten fragt sich so mancher, ob er korrekt und den eigenen Interessen entsprechend bei der Geldanlage beraten wurde. An wen kann man sich wenden, wenn man sich von seinem Bank- / Finanzberater falsch beraten fühlt?

...zur Frage

Importzölle?

Hallo zusammen,

anlässlich der aktuell kursierenden Meldungen bezüglich des Verhängens von Importzöllen seitens der USA habe ich eine Frage: Wer zahlt diese und inwiefern ist die deutsche Industrie davon betroffen? Könnte mir jemand den Zusammenhang vielleicht mit einem Beispiel erklären? :-)

Vielen Dank!

...zur Frage

Kennt jemand hier ein paar sehr gute RisikoAktien???

Vielen Dank

...zur Frage

Zentralbankgeld / Buchgeld

Hallo,

ich sitz gerade an einer Präsentation für die Uni... Thema Zentralbankgeld & Buchgeld. Die Grundzüge habe ich soweit intus, aber ich steig noch immer nicht so recht durch - wäre schön, wenn mir jemand helfen kann :) Gerne mit für Laien verständlichen Links, gerne in Textform, gerne auch via Skype (Nutzer: d120221434), gerne telefonisch (nummer gibt's natürlich nicht öffentlich - einfach Freundschaft anbieten o.ä., ich ruf euch auch gerne an).

Danke schon mal!

David

...zur Frage

Was bedeutet ein Verschuldungsgrad eines Unternehmens von -22,00

Hallo, kann mir bitte jemand erklären, ob ein Verschuldungsgrad eines Unternehmens von -22,00 positiv oder negativ für das Unternehmen ist.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?