Was ist beim Verkauf von NFTs zu beachten?

2 Antworten

Wenn keiner danach fragt würde ich auf ein Gewerbe verzichten. Die Tokenisierung von einer regulären Firma mit Erfahrung durchführen lassen und den Verkauf gegen Stablecoins anbieten ....... Also alles ausserhalb des Bankensektors abwickeln.

Die NFTs habe ich bereits selbst auf einen Smart Contract geladen und plane diese gegen Solana zu verkaufen. Wieso die Empfehlung für Stablecoins? VG

Den kleinen Gewerbeschein wirst du brauchen, da du eine Absicht zum Gelderwerb hast.

Bei meiner Recherche habe ich allerdings vermehrt gelesen dass man da als freischaffender Künstler von ausgeschlossen ist, bist du dir da sicher?'