Was ist beim Giro-Konto ein Sollzins?

1 Antwort

Er sollte statt eines Dispokredites einen ordentlichen Ratenkredit aufnehmen, der in einer überschaubaren Zeit (z.B. 12 oder 24 Monate) in gleichen Raten zurückgezahlt wird. Der ist sicherlich nicht so teuer.

Kann man in einer Bank in Deutschland ein Konto eröffnen, ohne hier zu wohnen?

Ein Freund von hat ein Schengen-Visum , jedoch ist sein Wohnsitz in Russland. Bei der Raiffeisenbank wurde mir gesagt, dass man unbedingt ein Meldebescheinigung vorlegen muss, also ein Wohnsitz hier haben muss, um da ein Konto zu eröffnen. Ist es vielleicht bei einer anderen Bank anders?

...zur Frage

Muss ich bei der Bank bei der ich einen Kredit aufgenommen habe ein Konto haben?

Im Rahmen eines Hauskaufes habe ich bei einer Bank diverse, in Tranchen aufgeteilte, Kredite laufen (KfW, Bank selbst €, CHF Kredit). Damals habe ich für die Tilgung extra Konten bei der Bank eingerichtet, habe aber weiterhin mein normals Giro-Konto bei meiner bisherigen Bank. Jetzt werden seit neustem nicht nur Transaktionsgebühren verwendet, sondern auch noch Kontoführungsgebühren erhoben. Muss ich wirklich die Konten bei der "Kredit-Bank" haben, oder kann ich die Ratentilgungen nicht einfach via Hausbank betreiben? (Kostenersparnis im Monat aktuell über 12€)

...zur Frage

Ehemann verstorben sein Konto im minus. Bank sperrt Witwe ihr Konto

Mein Vater ist vor kurzem verstorben und hatte sein Giro Konto im Minus. Meine Mutter hat ein eigenes Konto welches jetzt auch von der Bank gesperrt wurde. Ist das erlaubt? Sie muss ja an ihre eigene Rente usw kommen. Kann uns vielleicht jemand helfen?

...zur Frage

Fehlüberweisung - Wegfall der Bereicherung für den Empfänger?

Wenn jemand versehentlich Geld auf mein Giro-Konto anweist, sagen wir mal 1000 Euro, und ich die Fehlüberweisung zunächst nicht bemerke. Erst als ich erneut an mein Überziehungslimit bei der Bank stoße, das überwiesene Geld also auch restlos verbraucht ist, bemerke ich die Zuvielzahlung. Kann ich mich auf den Wegfall der Bereicherung berufen, wenn jetzt der Anweisende das Geld von mir zurück fordert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?