Was ist bei Riester mit dem CPPI-Modell gemeint? Ist das eine bestimmte Anlagestrategie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Riester-Rente mit CPPI-Modell, das die Aktienquote bei 100 Prozent halten soll. leer Das Kürzel CPPI steht für Constant Proportion Portfolio Insurance und bezeichnet ein Konzept, bei dem das in Aktien investierte Vermögen bei ungünstiger Marktentwicklung nach einem festgelegten Verfahren schrittweise in schwankungsärmere Produkte umgeschichtet wird. Bisher findet das CPPI-Modell vor allem in Fondspolicen mit Garantieversprechen Anwendung. Mit ihrer neuen RiesterRente Premium bedient sich die DWS des CPPI-Mechanismus nun erstmals auch bei einem Riester-Vertrag. Der Clou daran: Das CPPI-Konzept wird auf jedes einzelne Kundendepot angewendet, und zwar täglich.

gefunden unter: http://www.inobroker.de/essistance/deDE/essistance/show/partner/specials/zuerich/help/vergleichdetail

Riesterrente bekommt schlechten Ruf, wie merkt man, ob man miesen Riester abgeschlossen hat?

Die Riesterrente ist in Verruf geraten, sah kürzlich Fernsehbericht, da kommt die Altersvorsorge schlecht weg. Bin ganz verunsichert, wie merk ich nun, ob ich einem "miesen" Riester aufgesessen bin? Es heißt man müßte 90 Jahre werden, um die Biträge rauszubekommen, außerdem seien die Kosten viel zu hoch. Danke Euch.

...zur Frage

Seeling-Modell Vorsteuerabzug - wie genau funktioniert das, für Unternehmer interessant?

kann mir mal jemand das System Seeling-Modell erklären, hat wohl mit Vorteile beim Vorsteuerabzug zu tun, wenn man selbständig ist

...zur Frage

Was bedeutet Wohn-Riester & lohnt sich das auch wenn bereits ein Haus gebaut wurde ?

Wenn man sich für Riester entscheidet, kommt dann für Leute, die bereits ein Einfamilienhaus (2005) gebaut haben, in Frage oder eine Kombi aus Riestervorsorge und Wohn-Riester ?

...zur Frage

Ich versteh das mit Wohn-Riester nicht , brauch ich dazu Bausparvertrag - kanns jemand erklären?

Ich kapier das mit dem Wohn-Riester nicht so richtig, brauche ich dazu einen Bausparvertrag oder gehts auch ohne? Kann mir das jemand erklären? Ich danke schon mal.

...zur Frage

Kann man mit Deka Struktur Chance eine Riesterrente abschließen, empfehlenswert?

Ist der Deka Struktur Chance geeignet für eine Riesterrente? Eine Freundin war bei der Sparkasse und die haben ihr diesen Fonds für Riester vorgeschlagen. Was haltet Ihr davon? Ich kenne mich mit den Riesteranlagen selber nicht so gut aus, mehr mit den Fördervoraussetzungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?