Was ist bei einem Ratenkreditvertrag ein sogenannter Vorlaufzins-Betrag?

1 Antwort

Ratenkredite werden in vollen Monatengerechnet, auch wenn die Auszahlung am 19. eines Monats erfoglt.

von diesem 19. bis zum Ende des Monats der Auszahlung, das sind die Vorlaufzinsen.

Was tun, Kleingewerbe Betrag von 17.500 Euro wird ueberschritten?

Ein Bekannter hat ein Kleingewerbe und ueberschreitet dieses Jahr den Betrag von 17.500 Euro. Seine Rechnungen stellt er immer ohne Mehrwertsteuer aus, was gilt muss er beachten wenn der Betrag ueberschritten wird?

...zur Frage

Kann mir jemand folgende Begriffe erklären? Zinsaggregate, Kreditaggregate, Zinsbindungsband

Kann mir jemand folgende Begriffe erklären? Zinsaggregate, Kreditaggregate, Zinsbindungsband

...zur Frage

wann spricht man von einem Konnossement, hat doch was mit Export zu tun, oder?

kann mir jemand kurz erklären, was ein Konnossement genau ist, weiß, daß man dazu Waren exportieren muß. Aber welchen Sinn hat das Konnossement dabei?

...zur Frage

Wann ist eine Rechnung fällig, wenn kein Fälligkeitsdatum darauf vermerkt ist?

Wann muss ich eine Rechnung bezahlen, wenn kein Fälligkeitsdatum darauf vermerkt ist? Ich habe zwei Arztrechnungen vorliegen und es steht nichts drauf.

...zur Frage

wie füllt man einen Freistellungsauftrag richtig aus? Da gab es doch Steueränderung?

hab einen Freistellungsauftrag vor mir liegen und weiß nicht was ich beim Betrag einsetzen soll. Kann mir das mal jemand erklären?

...zur Frage

Was genau ist der Spareckzins und wie kann ich den auf 17 Jahre zurück rechnen?

Kann mir jemand erklären, was man genau unter dem Spareckzins versteht und wie kann ich z.B. für die Verzinsung einer Mietkaution den Zinssatz auf 17 Jahre zurück rechnen bzw. wo gibt es eine Übersicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?