Was heißt Stundung als Antwort auf meine Geldforderung?

1 Antwort

Stundung heißt einfach, dass deine Freundin noch eine Zahlungsfrist will bis zu einem halben Jahr. Manchmal bezeichnet man das auch als Zahlungsziel. Das hängt von dir ab, ob du darauf eingehst. Denn ein Anspruch auf Stundung besteht sicher nicht.

Dem Ex-Freund geborgtes Geld auf immer verloren oder Rückzahlungspflicht?

Meine Freundin hat ihrem Ex-Freund viel Geld geliehen, rund 10000 Euro, als sie noch zusammen wohnten. Jetzt hat er sich eine andere angelacht und ist zu ihr gezogen,die Freundin wieder zurück zu ihren Eltern. Er macht aber keine Anstalten, das Geld zurück zu zahlen. Er meint vielmehr, dass er das nicht muss. Denn er hätte auch ein Auto gekauft, aber für sich, und hat die Freundin freilich auch mal mitgenommen. Ist sie jetzt das Geld ein für allemal los oder hat sie einen Zahlungsanspruch?

...zur Frage

Bekannter bezahlt geliehenes Geld nicht zurück,was soll ich tun?

Habe einem Bekanntenvor einem halben Jahr 100 Euro geliehen. Er versicherte mir, dass er mir das Geld in einem Monat wieder zurück geben würde, was er mir auch schriftlich bestätigte. Seid 5 Monaten vertröstet er mich immer wieder. Jetzt habe ich keine Lust mehr zu warten. Anderseits überlege ich mir was ich überhaupt tun soll. Wenn ich zu einem Anwalt gehe, kostet der doch viel mehr, als die 100 Euro.

...zur Frage

Haften Eltern für die Schulden ihrer Kinder?

Der Sohn (17) meines Freundes hat sich bei einem Schulfreund Geld geliehen. Das Geld ist weg und jetzt kann er dieses Geld nicht mehr zurück zahlen. Muss der Vater jetzt dafür gerade stehen? Gute Antworten wären wirklich sehr hilfreich. Viele Grüße MMahler.

...zur Frage

Welche Möglichkeiten habe ich mein Geld wieder zu bekommen?

Habe meiner sehr guten Freundin vor knapp einem Jahr mehrmals Geld geliehen. Ständig vertröstest sie mich, dass ich mein Geld bald bekomme. Habe schon mit Anwalt gedroht, aber nichts tut sich. Ich habe von ihr mehrere Schuldscheine unterschrieben mit Datum und Summe.

IchIch möchte sie als Freundin nicht verlieren, aber was kann ich machen, es sind immerhin 10.000 €.

DANKE

...zur Frage

Wie bekomme ich mein Geld aus einem Privatdarlehen zurück das mit einer Grundschuldeintragung abgesichert ist wenn das Haus verkauft wird?

Habe privat Geld zum Hausbau geliehen. wurde mit 5% Zinsen als Grundschuld eingetragen.

Jetzt wird das Haus aber verkauft.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

...zur Frage

Aussicht Klage bei geliehenem Geld ohne Vertrag?

Der Ex-Freund meiner Freundin hat ihr vor ein paar Jahren Geld geliehen - ohne dass ausgesprochen wurde, dass sie es jemals zurückzahlen muss. Also war es eigentlich eher eine Schenkung. Sie haben das nie schriftlich festgehalten. Nun sind sie getrennt und er will das Geld zurück. Sie hat es nicht und will auch nicht zahlen, da sie eigentlich dachte dass es geschenkt war. Wenn er sie nun verklagen will, wie stehen seine Aussichten auf Erfolg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?