Was heißt Stundung als Antwort auf meine Geldforderung?

1 Antwort

Stundung heißt einfach, dass deine Freundin noch eine Zahlungsfrist will bis zu einem halben Jahr. Manchmal bezeichnet man das auch als Zahlungsziel. Das hängt von dir ab, ob du darauf eingehst. Denn ein Anspruch auf Stundung besteht sicher nicht.

geld verliehen, keine beweise, keine zeugen.

hallo leute, ich habe mal eine frage an euch.

meine mama hat ihrem ex lebensgefährten vor ca. 2 jahren geld geliehen, sie haben sich nun getrennt und er weigert sich ihr dass geld zurück zu geben. seine antwort darauf ist immer, "du hast mir ja so weh getan als du dich von mir trenntest und deshalb bekommst du keinen cent mehr zurück, du solltest sogar noch dafür bezahlen." also... total dumm der kerl. es ist nun so, meine mama hat nichts schriftlich, dass sie ihm das geld geliehen hat, außer einen kontoauszug. zeugen gibt es auch keine, außer mich, aber dass zählt vor gericht, soviel ich weis ja nicht. :-/ ich wollte nun mal nachfragen ob uns der kontoauszug, irgendetwas bringt, oder das an beweis zu wenig ist? dazu kommt noch, dass seine auto versicherung auf meine mama gelaufen ist, und sie die angeblich ohne die papiere vom auto nicht kündigen kann, somit ist meime mama gezwungen die versiecherung weiter zu bezahlen und auch das geld will er ihr nicht geben. vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen, da ich schon am verzweifeln bin... :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?