Was heißt: Kündigen kann ich schriftlich 3 Monate zum Monatsletzten der Vertragslaufzeit?
Vertragsbeginn: 01.10.2021
Vertragslaufzeit: 12 Monate
Kündigen kann ich schriftlich 3 Monate zum Monatsletzten der Vertragslaufzeit.
Frage? :
Letzte Tag zur Kündigung 30.06.2022 zum 01.10.2022
oder 31.07.2022 zum 30.10.2022
oder 30.06. zum 30.10.2022
Bitte um Hilfe. VIELE VIELEN DANK
3 Antworten

Das bedeutet, dass die Kündigungsfrist dieses Jahr nicht mehr eingehalten werden kann.
Die Kündigung hätte dem Vertragspartner spätestens am 30.06. vorliegen müssen.
Kündige JETZT zum nächstmöglichen Termin. Dann wird Dir vermutlich die Kündigung zum 30.09.2023 bestätigt.

Vertragsbegin 01.10. +12 Monate macht Vertragsende 30.09.
abzüglich 3 Monate muss die Kündigung am 30.06. Beim Vertragspartner sein und währe dann zum 31.09. gültig.
Dazu ist es jetzt schon zu spät. wir haben schon 07.
Die Frage ist, was passiert nach der Mindestvertragszeit wird der Vertrag um einen Monat um 3 Monate oder um 12 Monate verlängert? Also nachlesen und entsprechend der Verlängerung kündigen.

Vertragsbeginn: 01.10.2021
Vertragslaufzeit: 12 Monate
Bei einem befristeten Vertrag ( Vereinbarte Laufzeit - 12 Monate ) bedarf es keiner Kündigung - der Vertrag endet mit dem Ablaufdatum - in diesem Fall am 30.September des Jahres.
Also kann es im Prinzip keine 3-monatige Kündigungsfrist geben - das wäre ein Widerspruch in sich.
Ansonsten - gäbe es real die 3-monatige Frist, dann hätte die Kündigung dem Vertragspartner spätestens am 30. Juni vorliegen müssen.
Um was für eine Art Vertrag geht es überhaupt?

Ich bin echt ängstlich meinen Job zu riskieren .. will immer alles 100% machen und dann sowas. .. Eine SEO Firma wurde beauftragt ca. 8 Worte, die Kunden suchen zu pushen .. auf uns aufmerksam zu machen .. und auf unsere Verkaufsseite zu lotsen .. haben in den 12 Monaten minimalen Umsatz erreicht - ich muss da raus kostet und bringt uns momentan Nichts .. unser Produkt ist vielleicht in 1-2 Jahren interessant … versuche im Gespräch das er mich bzw. unsere Firma trotz der 2 Wochen Frist drüber raus läßt. ….