Was heisst es, wenn man Fonds an der Börse mit Preisabschlag bekommt?

2 Antworten

Ich gehe davon aus, dass sich der "Preisabschlag" auf die üblicheweise zusätzlich berechneten Kaufgebühren bezieht ( bis zu 5%). Keine Fondsgesellschaft wird einen Rabatt auf den Börsenwert des Fondsanteils anbieten.

ein Preisabschlag ist für mich erst ein Abschlag wenn das Produkt wirklich weniger kostet als ursprünglich geplant. Das kann sich nicht nur auf die Gebühren beziehen wie herbst09 meint. Alles andere wäre Kundentäuschung.

Was sind "liquide Mittel" bei der Zusammensetzung eines Fonds?

Ich wolte mich gerade über den Fonds Carmignac Patrimoine infomieren und dabei ist mir eine Frage zur Zusammensetzung gekommen http://www.finanzen.net/fonds/Carmignac_Patrimoine_A_EUR_acc Da steht, dass 7,11% vom Fonds liquide Mittel sind. Was bedeutet das? Danke

...zur Frage

Bedeutet No-Load-Funds einfach, dass für einen Fonds kein Ausgabeaufschlag berechnet wird?

Mahlzeit!

Ich bin beim Lesen im Zusammenhang mit Fonds über den Begriff No-Load-Funds gestolpert. Heisst das, dass einfach nur, dass für einen Fonds kein Ausgabeaufschlag berechnet wird? Oder gibt's dabei sonst noch eine Besonderheit?

Schönen Tag noch wünscht

HornbyNick

...zur Frage

Hausinvest - Ein guter sicherer Fond zum langfristigen Vermögensaufbau?

vom chartverlauf scheint es ja ein sicherer fonds zu sein...aber ich habe gelesen, dass immofonds geschlossen werden können. was bedeutet das und was wird dann aus der anlage?

der fonds schüttet einmal jährlich aus. bei morningstar steht 12 monats dividentenrendite 4,22...was bedeutet dieser wert genau? mit was für einer höhe des anlagevolumens kann man da rechnen?

danke

...zur Frage

was bedeutet die bezeichnung 4/3- Rechner im steuerrecht?

in bezug auf die erstellung einer aufgabebilanz habe ich die bezeichnung 4/3 rechner gelesen und kann sie nicht einordnen.

...zur Frage

Was bedeutet es, wenn ein Unternehmen nach Höhe seiner Netto-Liquidität beurteilt wird?

Hallo miteinander!Was bedeutet es im Zusammenhang mit der Börse, wenn ein Unternehmen nach der Höhe seiner Netto-Liquidität beurteilt wird? Ich hab den Ausdruck gelesen, aber weiß nicht, was damit gemeint ist. Deshalb wäre es nett, wenn mir irgendwer von Euch eine Erklärung geben könnte! Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?