was heißt eigentlich Lipstick-Faktor im Zusammenhang mit der Wirtschaftskrise?

2 Antworten

Genau, weil in Krisenzeiten das Geld für neue Kleider und Schuhe knapper ist, wird mit Lippenstiften ein neuer Akzent gesetzt..

Man kann daraus auch Rückschlüsse ziehen. Pro Kopf gerechnet haben die russischen Frauen den höchsten Leppenstiftverbrauch. Demnach muss der Alltag dort also am trübsten sein.

hab ich auch gehört, angeblich verkauft sich in der wirtschaftskrise Lippenstift besonders gut. Das wurde im Laufe der letzten Jahrzehnte schon festgestellt, wenn die Welt trüb erscheint, bringen Frauen damit mehr FArbe ins Leben. Und auch das wohnliche Umfeld wird dann gern verschönert weil der Mensch dann mehr Rückzug daheim sucht.

Unabhängige Beratungsstelle konsultieren vor Immobilienkauf?

Im Radio habe ich heute einen Bericht gehört, in dem es darum ging, dass der Kauf einer Immobilei gerade wegen der günstigen Zinsen empfehlenswert sein. Es wurde in dem Zusammenhanh auch dazu geraten, sich vor dem Immobilienkauf bei einer unabhängigen Beratungsstelle über Finanzierungsfragen zu informieren. Aber wo finde ich eine unabhängige Beratungsstelle, wenn möglich eine kostenlose? Danke

...zur Frage

Ich habe gestern bei Luzern-Finanz einen Kredit beantragt, was tun jetz?

Ich habe gestern bei Luzern-Finanz einen Kredit beantragt, heute habe ich die Unterlagen erhalten.

Statt einer Kredit- oder Darlehensbeschaffung bzw. -vermittlung bekam ich einen Vertrag zur Finanzsanierung. Sowas ist eigentlich für Personen gedacht die insolvent sind, was auf mich in keinster weise zutrifft. Was tun?

...zur Frage

Jobcenter zahlt nicht für Sohn rechnet Ihn aber an

Hi, Mein Sohn ist 20 Jahre, hat ein Baby und verheiratet. Er lebt aber trotzdem bei mir weil die Wohnung seiner Frau zu klein für die kleine Familie ist. Jetzt musste ich Alg 2 beantragen und habe ihn in der Bedarfsgemeinschaft eingetragen. Heute kam der Bescheid. Ich bekomme nur für mich den Regelsatz und die halbe Miete. das heißt er wird nicht mitgerechnet aber mit angerechnet. Was kann ich da jetzt tun?

...zur Frage

Wer weiss etwas Gesundheitsreisen auf Kassenkosten?

Ich habe heute ein Gespräch mitbekommen, in dem es darum ging, dass man anscheinend als Versicherter bei einigen Krankenkassen Gesundheitsreisen zumindest teilweise auf Kassenkosten machen kann. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann arbeiten einige Krankenkassen mit Wellnesshotels zusammen, die für die Gesundheit der Gäste sorgen. Und die Kasse belohnt dann die Gesundheitsreise mit einer Zuzahlung. Weiss dazu jemand hier mehr? Ich hätte dazu gerne ein paar Informationen, weil sich das Angebot auf den ersten Blick wie ein bezuschusster Urlaub angehrt hat. .

...zur Frage

Welches Buch erklärt gut die Ursachen der Wirtschaftskrise?

Ich bin auf der Suche nach einem Buch, das die Ursachen der jetzigen Finanzkrise verständlich für Laien erklärt. Ich suche weniger ein Lehrbuch, sondern eher sein Sachbuch, am besten natuerlich von einem guten Wirtschaftsexperten geschrieben. Habt ihr da gute Empfehlungen? Danke.

...zur Frage

Berechnung Fixum + Variable = Zielgehalt?

Hallo zusammen,

eigentlich eine simple Frage, aber ich bin jetzt verwirrt. Ich hatte heute ein Gespräch mit einem Headhunter. Aussage von ihm war: "Sie erhalten ein Fixum in Höhe von 60.000€ Der Split ist 70% fix und 30% variabel. Das heißt Sie können bei 100% Zielerfüllung 78.000€ verdienen."

Nach meiner Berechnung würde ich aber bei 100% Zielerfüllung von 85.714€ ausgehen, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?