was heißt denn Vollinvalidität mit Progression 350 % in einem Versicherungsvertrag?

1 Antwort

Hat mitversicherte Person nach Todesfall den gleichen Versicherungsschutz?

Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, was passiert, wenn eine Frau bei ihrem Mann in der privaten Krankenversicherung mitversichert ist und der Mann in hohem Alter stirbt. Kann die Frau die Versicherung dann trotzdem behalten, auch wenn sie nur mitversichert war? Bekommt sie dann weiterhin die gleichen Leistungen für das gleiche Geld?

...zur Frage

Hilft eine Rechtschutzversicherung bei Streitigkeiten mit der privaten Krankenverischerung ?

Liebes Forum, Ich habe kürzlich eine private Krankenversicherung abgeschlossen. Da die Versicherungen logischerweise bestrebt sind, ihre Leistungen möglichst gering zu halten, möchte ich für den Fall abgesichert sein, dass ich gegen den Versicherer klagen muss, da er nicht leistet. Hierfür möchte ich eine Rechtsschutzversicherung abschliessen.
Nun meine Frage: Macht es Sinn für dieses Szenario eine RS Vericherung abzuschliessen ? Wäre ein solcher Streit überhaupt über den privaten RS abgesichert? Grundsätzlich gilt, meinem Verständnis nach, dass Streitigkeiten aus bereits bestehende Verträgen nicht abgesichert sind. Wenn die PKV allerdings meisst versuchen, die Leistungen abzuwenden, indem Sie vorwerfen, der Versicherungsnehmer hätte im Vertrag falsche Angaben gemacht (z.B. GEsundheitsfragen falsch beantwortet), hilft mir demnach die RS Versicherung in diesem Fall auch recht wenig, oder ? Kann jemand helfen und Licht ins Dunkle bringen ?

...zur Frage

Innerhalb welchen Zeitraums kann man mit Leistungen aus der BU rechnen?

Wie lange dauert es in der Regel, bis eine Berufsunfähigkeitsversicherung zahlt? Wie lange warten die Versicherer bis sie sicher sind, dass man sich nicht mehr erholt und wirklich berufsunfähig ist?

...zur Frage

Zahlt Zahnzusatzversicherung auch dann erst nach Wartezeit wenn Unfall zu Zahnverlust führte?

Ich habe für meinen Sohn vor 2 Mt. eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen, Wartezeit 8 Monate. Durch einen Sturz ist ihm aber heute ein Zahn verloren gegangen! Weiß jemand ob die Wartezeit auch dann gilt wenn ein Unfall vorliegt, gibt es hier Ausnahmen?

...zur Frage

Gutachter von der Versicherung passt mir nicht, kann ich Zutritt verweigern ohne Leistungsverlust?

nun hab ich schon zum zweiten Mal mit dem Gutachter meiner Versicherung zu tun. Beim letzten Schadensfall hat der Gutachter nicht gerade für mich gearbeitet. Kann ich nun verlangen, daß mir ein anderer Gutachter geschickt wird oder muß ich den Gutachter akzeptieren,weil die Versicherung sonst nicht zahlt?

...zur Frage

Versicherungsschutz während der Arbeitszeit... nicht bei der Arbeit?

Was passiert, wenn ich während meiner Arbeitszeit einen Unfall habe, allerdings gar nicht bei der Arbeit bin? Vielleicht weil ich nachmittags meinen Arbeitsplatz mal kurzfristig verlasse, um etwas in der Stadt zu besorgen. Welche Versicherung zahlt dann für den Schaden (z.B. Beinbruch, Krankenhaus etc.). Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?