was heißt Abrufoption und was Aufschuboption?

0 Antworten

Insolvenz angemeldet. Was passiert dann?

nachdem eine Insolvenz angemeldet ist, wird ein Insolvenzverwalter vom zuständigen Amtsgericht bestellt.

Was passiert dann in der ersten Phase? Was macht der Verwalter zuerst? Man hört immer die Begriffe "Insolvenzverfahren eröffnet" oder "... abgelehnt". Gibt es noch andere Varianten? Was heisst das genau?

Manche Firmen gibt es nach der Insolvenz noch, andere werden abgewickelt (Handysparte von Siemens). Wieso ist das so?

...zur Frage

Kann man nur Riesterrente als Altersvorsorge bei der Steuererklärung steuerlich angeben u. absetzen?

Kann man nur eine Riesterrente, bzw. die Sparbeiträge, als Altersvorsorgebeuträge bei der Steuererklärung steuerlich angeben und absetzen? Hat man bei einer Rentenversicherung oder bei einer Lebensversicherung keine Chance?

...zur Frage

Sollte man während der Lehre schon eine Lebensversicherung abschließen?

Ich habe ein Angebot für eine Lebensversicherung bekommen. Ist das nicht ein bisschen früh, denn besonders viel Geld bleibt einem in der Lehre ja ohnehin nicht übrig.

...zur Frage

Doppelte Versicherungssumme bei Unfalltod? - Lebensversicherung

Hallo, ich habe den obigen Satz in einer potentiellen Lebensversicherung gehabt. Was soll das genau heißen? Ich meine was ist ein Unfall, Arbeitsunfall, Autounfall, Unfall aus eigener Fahrlässigkeit? Gibt es da eine universelle Definition, oder muss ich mich da nochmal mit der Versicherung kurzschließen?

...zur Frage

Was würdet ihr am System der gesetzlichen Rente in Deutschland ändern wenn ihr Einfluss nehmen könntet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?