Was hat die Zurechnungszeit bei meiner Witwenrente zu bedeuten?

0 Antworten

Muß ich der Rentenversicherung Hinzuverdienst melden, oder kann ich auf den Fragebogen warten?

Möchte noch etwas nachfragen: muß ich der Rentenversicherung meines verstorbenen Mannes den geplanten Hinzuverdienst in Teilzeit melden? Oder kann ich auf den Fragebogen warten, den mir die Rentenversicherung jährlich schickt?

...zur Frage

Ich 56 und mein Freund 59 Leben so zusammen, habe ich Anspruch auf große witwenrente wenn wir heirat

Absicherung im Alter falls meinem Freund was passiert

...zur Frage

Warum bekommen manche Witwen nur eine kleine Witwenrente aus der Rentenversicherung?

Weiß hier jemand, warum manche Witwen nur eine kleine Witwenrente aus der Rentenversicherung bekommen? Was ist denn das für eine Spezialrente?

...zur Frage

Darf jemand zur Witwenrente auch 400 Euro Hinzuverdienst haben? Oder wie ist das geregelt?

Eine gute Bekannte von mir, Witwe mit Witwenrente, möchte gerne wieder etwas beruflich tun, wie hoch darf ihr Hinzuverdienst sein, sind es 400 Euro - oder welche Regelungen gibt es bei diesen Renten?

...zur Frage

Gibts das wirklich: Witwenrente für die zweite muslimische Ehefrau?

Ich habe heute in einer Zeitschrift gelesen, daß es Witwenrente für die zweite muslimische Ehefrau geben soll, stimmt das wirklich? Hat jemand damit Erfahrung? Das würde mich wirklich interessieren.

...zur Frage

Minderung der Witwenrente bei mehreren Anspruchsberechtigten?

Was passiert, wenn durch den Tod eines Mannes direkt zwei Witwen anspruchsberechtigt sind (Exfrau, die finanziell versorgt wird, und Ehefrau)? Wird die Witwenrente dadurch gemindert oder gibt es sonst irgendeine Folge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?