Was hat die Zurechnungszeit bei meiner Witwenrente zu bedeuten?

0 Antworten

Ist ein Wildschaden am Auto bei der Teilkasko mitversichert?

Ich las einen Artikel zum Thema Wildunfällen, der kürzlich in der Presse veröffentlicht war. Was dem Artikel nicht zu entnehmen war, ob ein Schaden auch durch die Teilkasko abgedeckt ist, oder ob man eine Vollkasko braucht. Kann mir das jemand sagen? Danke

...zur Frage

Witwer orientiert sich um- geht eine eingetragene Lebenspartnerschaft ein - fällt Witwerrente weg?

Habe da eine spannende Frage: Wenn sich ein Witwer mit Witwerrente um-orientiert und später eine eingetragene Lebenspartnergemeinschaft eingeht (sogenannte Homo-Ehe) - fällt dann seine Witwerrente weg?

...zur Frage

Selbstständig Webdesigner - Monitor absetzen?

Hallo zusammen, ich habe eine ziemliche Anfängerfrage. Ich bin aktuell selbstständig als Webdesigner und überlege gerade einen neuen Bildschirm zu kaufen. Nun bin ich mir aber komplett unsicher was ich effektiv dafür bezahlen würde, bzw. absetzen kann. Ganz konkret:

- Kann ich die Mehrwertsteuer komplett gegenrechnen oder nur anteilig?

- Den eigentlichen Wert des Monitors muss ich dann über mehrere Jahre in Teilen berechen als Ausgaben?

Ich hoffe mir kann da jemand Klarheit schaffen. Grüße

...zur Frage

Kürzung Altersrente wg. Witwenrente

Meine Altersrente (seit dem 60,5. Lebensjahr) wurde gekürzt, seit die Witwenrente dazu kam. Fällt diese Kürzung mit erreichen des 65. Lebensjahres nun weg, weil keine Hinzuverdienstgrenze mehr ab diesem Alter gilt?

...zur Frage

Muß ich der Rentenversicherung Hinzuverdienst melden, oder kann ich auf den Fragebogen warten?

Möchte noch etwas nachfragen: muß ich der Rentenversicherung meines verstorbenen Mannes den geplanten Hinzuverdienst in Teilzeit melden? Oder kann ich auf den Fragebogen warten, den mir die Rentenversicherung jährlich schickt?

...zur Frage

Was ist der Unterschied von einem Minijob zum Midijob - oder sind das beide 400-Euro-Jobs?

Habe kürzlich einen Artikel überflogen, da war die Rede von Minijobs und Midijobs. Der letzten Begriff habe ich noch nie gehört. Kann mir jemand erklären was Midijobs sind und worin sie sich von Minijobs unterscheiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?