Was hat die Leitzinssatzsenkung für Folgen?

1 Antwort

Die Zinsen für einlagen sinken, weil die Banken sich ja auch billiger bei der Zentralbank refinanzieren können.

Auch die Kreditzinsen werden mit Abstand und auch nciht in gleicher Höhe, etwas sinken.

So ein halbes Prozent bringt beim Verbraucher im Kreditbereich (fast) nichts.

Interessant ist das eher in der Wirtschaft, wo die Mengen größer sind.

Autounfall durch nicht eingetragenen Fahrer - was sind die Konsequenzen?

Mit welchen Konsequenzen muss man rechnen wenn man als nicht eingetragener Fahrer mit einem Auto einen Unfall baut. Z.B. wenn ich das Auto einer Freundin für Besorgungen ausleihe und nur sie in der Versicherung eingetragen ist und ich damit einen Unfall baue. Wie schlimm sind die Konsequenzen die dann drohen?

...zur Frage

Muss man mit Folgen rechnen, wenn man sich zu spät krank meldet?

Bis wann muss man sich beim Arbeitgeber krank melden, wenn man wegen Krankheit nicht in die Arbeit gehen kann? Muss das gleich morgens geschehen oder im Laufe des Tages? Und wenn man es wirklich verbummelt, kann man dann abgemahnt werden?

...zur Frage

Steuerklasse ändern nach zusammen Zug??

Hallo,

Ich bin vor mittlerweile einem Jahr zu meiner Partnerin und ihrem Kind gezogen. Meine Partnerin hat damals vergessen ihre Lohnsteuerklasse zu ändern, worauf sie jetzt hingewiesen wurde von einer Bekannten. Sie meldet sich am Montag direkt beim Finanz Amt um das zu klären. Welche Konsequenzen können auf sie zu kommen? Eine Steuer nach Zahlung kommt auf jeden Fall. Kann es strafrechtliche Konsequenzen geben? Es war definitiv kein Vorsatz!

Eine schnelle Information wäre echt klasse.....

Liebe Grüße

Thomas

...zur Frage

Welche Folgen hat ein Umzug ins Ausland für den Riester Vertrag?

Hat ein Umzug ins Ausland (innerhalb der EU) irgendwelche speziellen Folgen für den Riester Vertrag die man bedenken sollte?

...zur Frage

Ist das Inflationsziel der EZB nur Vorwand für eine versteckte Staatsfinanzierung, die in den EU-Verträgen verboten ist?

Mit dem Gelddrucken hält die EZB das Schulden machen in der Euro-Zone am Laufen. Bereinigt um Deutschland sind die Staatsschulden der anderen 18 Länder also um 180,6 Mrd. Euro gestiegen.

Welche Folgen wird das noch haben außer steigender Immobilienpreise?

...zur Frage

Auf wie viel Euro kann man die Kreditrate senken?

Ich bin jetzt leider auch auf Kurzarbeit und muss etwas sparen. Habe derzeit eine Rate von 350 Euro für einen 8.000 Euro-Kredit, den ich vor einem Jahr aufgenommen habe. Meint ihr, eine Senkung auf 200 Euro wäre möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?