Was haltet ihr von dem Arero-Fonds?

Artikel - (Fonds, Anleihen, Investment)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bedenke, wann der Fonds aufgelegt wurde. Fonds, die aus dem Crash heraus entstehen, sind immer in ihrer Performance in den ersten Jahren hübsch. Das Modell muß sich jedoch erst bewahrheiten. Ich persönlich halte von diesem Fonds wenig, da er zu starr ist. Jede starre Anlagemethodik hat ihre Grenzen, d.h. Situationen der Märkte, in denen diese Starrheit dem Fonds zum Verhängnis wird. Daher: individuell bewerten.

Die Kostenquote dieses programmgesteuerten, thesaurierenden Fonds ist nur 0,5 % p.a. Die genannte planmäßige Allokation wird allerdings (nur) einmal jährlich im Februar wiederhergestellt, wenn sich zwischenzeitlich die Anteile verschoben haben.

Die Sinnhaftigkeit des bzw. eines Rohstoffanteils muss hinterfragt werden. Rohstoffe bringen spekulative, bisweilen inflationäre Preisschwankungen, keine Erträge im Sinne von Wertschöpfung wie Aktiendividenden oder Anleihezinsen.

Ich würde den Fonds als "Pantoffelfonds" bezeichnen, bei dem der Anleger nichts machen muss. Kann man zur langfristigen Diversifikation beimischen.

Wo kann ich am besten investieren?

Hallo Leute, ich würde gerne mit euch ein Brainstorming machen zum Thema Investieren!

ich suche seit geraumer Zeit gute Investitionsmöglichkeiten um mein Erspartes sinnvoll anzulegen und somit mir ein passives Einkommen zu generieren. Ich bevorzuge Investitionen die 5% oder mehr Rendite p.a. abwerfen! Alles da drunter ist meiner Meinung nach nicht lohnenswert.