Was haltet ihr von BT Group, der britischen Telekom oder BPost, dem belgischen Postkonzern?

1 Antwort

Nachdem ich mir mit Aurelius und Berkshire Hathaway eine goldene Nase verdient habe und dem ollen Wackeldackel von BH ohnehin nicht mehr so recht traue, möchte ich zu neuen Ufern aufbrechen und werde Deine Anlageideen wohlwollend prüfen. In einer Mußestunde, wann immer die sein mag.

Was das nun mit der Deflation zu tun hat, erschließt sich mir jedoch nicht. Werde aber bei einer Flasche Rotwein darüber nachdenken. Nicht von Deinem Weingut aus Chile, will ja nicht an Magenverätzung sterben.

24

Ja. Oder besser "Don`t feed the troll"?

Obwohl ich ja durch die Pfandfrage endlich das hier verstanden habe:

http://www.myspass.de/shows/tvshows/cindy-und-die-jungen-wilden/Peter-Zwegat-bei-Cindy--/1441/

Ich dachte vorher, Cindy von Marzahn nennt "Pfand" als "Einkommen", weil sie ihr eigenes Leergut wegbringt, wofür sie selbst vorher das Pfand bezahlt hat. Vielleicht hat sie aber Flaschen gesammelt. Da muß man den Clip nochmal ganz neu verarbeiten.

0
24
@Privatier59

Und nix zu finden bzgl. Urwaldingo. Mann, ich lese hier noch nicht so lange. Also, Ihr mögt Urwaldingo? Aber es gibt doch genügend Trolle, kann doch jemand anders sein.

Also, bei ca. 15 Fragen an einem Tag - mir ist das zuviel.

1
58
@Andri123

Schau meine Antworten durch. Stichwort: Deflation.

Urwaldingo ist nur der erste Account des Fragestellers. Der Ingo lebt schon lange nicht mehr.

1
58
@Privatier59

Ob "wir" ihn mögen? Wohl eher nicht. Aber manche Ideen sind schon denkenswert. Werde die genannten Aktien in der nächsten Woche durchchecken.

0
24
@Privatier59

Da mußte ich jetzt echt mal wieder lachen, dank Deines schönen Kommentars.

1

Ist Lamborghini eigentlich an der Börse?

Ich finde die Autos faszinierend und hatte mir überlegt ein paar Aktien des Unternehmens zu kaufen. Bin bisher jedoch nicht fündig geworden. Ist das Unternehmen nicht an der Börse? Auch nicht in Italien?

...zur Frage

Tagesgeld bei Deflation?

Ich halte Deflation für sehr wahrscheinlich in den nächsten Jahren wegen zunehmenden Wettberb zwischen alter und neuer Industrie sowie dem Nachfrageschwund durch demografischen Wandel. Daher möchte ich mein Geld sicher anlegen, bis sich gute Chancen an den Börsen ergeben. Daher die Frage: Behält Tagesgeld bei Deflation seinen wert

...zur Frage

Investieren in Waffen, Tabak, Atomkonzerne und sonbstige fragwürdige Unternehmen?

Aktien von unternehmen, welche Waffen sind zur Zeit im gegensatz zu den erneuerbaren Energien und einem bekannten Smartphonehersteller nicht grad en vogue ungeachtet ihrer teils hohen Dividendenrenditen und günstigem Kursniveau. Ich habe 1 Mio geerbt und würde gerne in diese Werte investieren,welche auch eine gute dividende zahlen. Also vor allem Waffenhersteller, atomkonzerne und Pharmawerte, welche viel Tierversuche machen finde ich interessant. Auch Tabak und Alkohol sollte krisensichersein, weil die ganzen süchtigen auf sowas nicht verzichten können, oder? was würdet ihr mir raten? oder soll ich doch eher von diesen Branchen abstand nehmen und in einen nachhaltigkeitsfonds investieren? was meint ihr dazu?

...zur Frage

Sartorius-Aktie ist überbewertet - wird die sie langfristig wieder abstürzen?

Oder soll man gar als Privatanleger jetzt noch mit aufspringen?

...zur Frage

Lohnt es sich wirklich in Bundesschatzbriefe zu investieren?

Ein Kollege meinte, es gäbe nichts sichereres heutzutage als Bundesschatzbriefe, die seiner Meinung nach auch eine angemessene Rendite versprechen würden. Was ist von einer solchen Aussage zu halten? Ich dachte immer die seien sehr niedrig verzinst?! Was empfehlt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?