Was haltet ihr vom dem Elster-Programm?

1 Antwort

Ganz schwer zu beantworten, denn jeder hat so seinen Favoriten.

Auch das Lexwareprogramm ist recht gut. Kostet aber, im Gegensatz zu Elster, Geld.

Wie sicher ist Elster?

Ich bin dieses Jahr auch etwas spät dran. Ich überlege, ob ich dieses Jahr die Einkommensteuererklärung mit Elster machen soll. Ist das Programm denn auch sicher?

...zur Frage

Landesnummer

Ich möchte heute zum ersten mal mit dem Elsterprogramm meine USt - Voranmeldung zum FA schicken. Nun sagt das Programm ich brauche eine Landesnummer damit eine Elsterfinanznummer erastellt werden kann. Wer kann mir helfen. Ich wohne in Sachsen, wie lautet die Landesnummer? Danke

...zur Frage

KK Beiträge 2016 in EkSt Erklärung 2017 relevant?

Hallo,

ich erstelle grade für meine Mutter (bezieht Altersrente, ü. 65J, freiwillig in der gesetzlichen KK) die EkSt -Erklärung 2017.

Auf der jährlichen KK Bescheinung über die gemeldeten Daten ans FA für das Jahr 2017 stehen geleistete Beiträge zu bestimmten Zeiträumen für 2017 und 2016 drauf (hab diese Daten mal in eine Excel Tabelle geschrieben, siehe Tabelle unten, Werte hab ich gerundet).

Sind die geleisteten Beiträge für den Zeitraum 01.12.16 - 31.12.16 in der EkSt Erklärung 2017 auch relevant oder lediglich nur die Beiträge für den Zeitraum in 2017?

...zur Frage

Einkommensteuer und Umsatzsteuermeldung für Photovoltaikanlage

Ich muss jetzt meine Einkommensteuererklärung machen und habe seit letztem Jahr eine Photovoltaikanlage auf dem Dach. Was muss ich für Formular für diese ausfüllen? Und wie ist das mit der Abschreibung? Es ist auch immer die Rede von einer Anlage EÜR. Diese gibt es aber im Elster Programm gar nicht.

...zur Frage

Ich habe Probleme, meine Einkommensteuererklärung per Elster ans Finanzamt zu senden, habt Ihr guten Rat?

Nach Fertigstellung meiner Einkommensteuer mit der Bildsteuer-Software 2016,wollte ich sie per Elster zum Finanzamt senden was nicht funktionierte.Die Instalation mit Freischaltcode klappte...dennoch ist mir aufgefallen,das die Symbolleiste oben(wo das Drucksymbol,Sicherrungssymbol usw. zu sehen ist war komplett grau,was sonst farbig abgebildet war! Wenn ich auf ein Symbol klicke tut sich nix!!! Was mache ich falsch bzw. läuft hier falsch???

...zur Frage

Ist eine Reform bei Minijobs sinnvoll und wenn ja, wie?

Diverse Vorschläge zur Reform der Minijobs reichen von weiteren Anhebungen der Entgeltgrenze bis zur vollständigen Abschaffung von steuer- und abgabenrechtlichen Begünstigungen.

Was wäre sinnvoll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?