Was habe ich für Rechte mir 17 Jahren?

3 Antworten

laut gesetzt darf ich auch bis 24:00 uhr raus oder nicht?

Falsch .... im Prinzip .... bis zum Erreichen Deiner Volljährigkeit ist Deine Mutter das Gesetz .... und dem musst Du Dich unterordnen.

Zu deinem Freund darfst du. Bei uns muss jeder um 21 Uhr in irgendeiner Wohnung sein.

1. Es heißt Haushalte (sorry, aber wenn Du das so oft falsch schreibst und ich jedes Mal drüber stolpere, kann ich mich nicht zurückhalten)

2. Du bist minderjährig, da bestimmen halt die Eltern

3. Bei den Coronaregeln kommt es ganz gewaltig auf Bundesland und Situation vor Ort an. Wir hier haben z.B. derzeit eine Inzidenz von mehr als 200 und daher eine nächtliche Ausgangssperre von 22 bis 5 Uhr.Auf der Homepage deines Wohnkreises/deiner Stadt müsstest du fündig werden.

4. Es liest sich so, als ob Du meinst, dass Du wegen des Fehlverhalten Deines Bruders ein Recht darauf hast, dich ebenfalls falsch zu verhalten? Andersrum wird ein Schuh draus.

5. Du schreibst nichts darüber, ob Menschen aus Deiner nächsten Umgebung besonders gefährdet sind - darauf sollte dein Focus liegen.

Mein tablet macht auch ständig Umlaute aus meinen Konsonanten. Aber ich korrigiere das dann. Man kann ja durchaus den eigenen Text nochmal durchlesen.

Und die Taste für das Paragraphenzeichen fehlt mir auch. Das Zeichen ist bestimmt irgendwo vorhanden, nur ich finde es nicht. Die s-Taste gibt bei mir nur das ß her, beispielsweise.

0
@Andri123

Andri, bei mir finde ich das dann, wenn ich auf dieses Zeilengedöns Zeichen gehe und lange draufbleibe. Dazu muss ich aber die "Zahlen" aufrufen und dann auf das "gleich/kleiner als" tippen. Vielleicht hilfts 🤷 meine Rechtscheinkorrektur macht auch ständig aus "Gib" "Gin". Eventuell sollte ich mir mal Gedanken machen....

1
@Andri123

Danke! Bei mir liegt der Paragraph tatsächlich hinter dem s - da hab ich den nie gesucht und das ß mache ich blind, sonst wäre mir der § wohl schon mal aufgefallen :-)

§§§

1

Was möchtest Du wissen?