Was gibt es für Berufe in der Zukunft in den man Fliegt?

1 Antwort

Das mit der Zukunft verstehe ich nicht. Der Beruf, mit dem man Flugzeuge oder Helikopter fliegt, heißt "Pilot" - sowohl jetzt als auch in der Zukunft.

Man muss nicht zwingend Abitur haben, es gibt keine "gesetzliche" Regelung. Die meisten Fluggesellschaften erwarten aber Abitur. Die Anforderungen sind sehr hoch - wie die Verantwortung, die man als Pilot trägt.

https://www.arbeitstipps.de/traumjob-pilot-in-voraussetzungen-und-kosten-der-ausbildung-im-ueberblick.html

Was man aber meist haben muss ist Geld, und nicht wenig davon - die Ausbildung zum Piloten kostet Tausende von Euros. Wenn man dann Verkehrspilot ist, kann man einen Flugzeugtyp fliegen. Die Ausbildung für weitere Flugzeugtypen kostet wieder (als Pilot sollte man dann aber das nötige Kleingeld verdienen).

https://www.ausbildungspark.com/news/wie-wird-man-pilot/

Ich meine, so 80.000,-€ braucht man da schon.

2
@Andri123

Ja, denke ich auch. Bei einer Ausbildung bei der Lufthansa Strecken die das wohl vor und man stottert es vom Gehalt ab - aber dort muss man erst Mal angenommen werden, ohne sehr gutes Abi wird das schwer.

1

Was möchtest Du wissen?