Was genau passiert, wenn eine Option ausläuft?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Siehe Link: http://www.stock-world.de/board/forum_gesamt/405008/thread.m?a=

An wen meldet die Bank meine Zinserträge?

Ich kann bei der Bank ja einen Freistellungsauftrag in Anspruch nehmen. Wie aber läuft das genau ab mit der Steuer für Zinserträge? Was meldet die Bank genau an wen? Wer weiß alles, welche Zinserträge ich gemacht habe und in welcher höhe ich den Freistellungsauftrag in Anspruch genommen habe?

...zur Frage

Ab wann genau bekommt man Rente?

Frage für meine Tante: Wie genau läuft das mit der Rente ab? Wann genau bekommt man Rente? Wird diese automatisch Ausbezahlt wenn man 65 Jahre alt ist oder sobald man nicht mehr arbeitet? Woher wissen die, ob man nicht vielleicht ein bisschen länger arbeitet?

...zur Frage

Meine Maestrokarte läuft bald aus, bekomme ich automatisch eine neue Karte?

Ich habe eine Startkonto (nur für Studentnen, Schüler usw.) bei Commerzbank von 2014 gemacht. Die karte läuft in ein paar Monaten ab, bekomme ich automatisch eine neue? :)

...zur Frage

Wie läuft die Rückzahlung von börsengehandelten Anleihen ab?

Angenommen ich kaufe eine börsengehandelten Anleihe (z.B. WKN: 193811) bei einem Online-Broker (z.B. Flatex, OnVista). Nun kommt irgendwann das Datum an dem die Anleihe abläuft und zurückgezahlt wird. Wie läuft die Rückzahlung ab? Macht das der Online-Broker "automatisch"? Muss ich etwas tun?

...zur Frage

Lohnt sich der Kauf von Wohnungen (auf Kredit) als Kapitalanlage (Vermietung) noch und in welchen Regionen Süddeutschlands ist das Preis-Leistungsverhältnis ok?

Hintergrund der Frage ist das mittlerweile recht hohe Kaufpreisniveau in vielen Regionen, vor allem in Süddeutschland. Wer kann Rat geben? Ich finde das Niveau unter Anwendung der einfachen Maklerformel mit Werten von 25 aufwärts vielerorts sehr teuer. Wo finden sich noch die Perlen?

...zur Frage

Kann ich mein Geld auch beim Tagesgeldkonto verlieren?

Wenn ich mein Geld in Aktien, Anleihen oder Optionen anlege, so kann ich bekanntermaßen hohe Verluste machen und mein Geld verlieren. Ist es auch möglich, dass ich mein Geld in "sicheren" Anlagen anlege, wie z.B. Tagesgeld, und es dann auch verliere oder ist es auf solchen Konten sicher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?