Was genau passiert bei einer Umschuldung?

1 Antwort

man hat bei mehreren Banken/Gläubigern Schulden, oder man hat nur einen Gläubiger aber mit hohen Raten.

  • Umschuldung:

Man nimmt bei einer Bank einen Kredit auf, der zur Abösung der Kredite und/oder des kurzfristigen ausrecht und länger läuft. so kann man mit geringeren Raten die Sache Bewältigen.

Kostet natürlich Gebühren usw. daher sollte man genau rechnen.

450-Euro Job + kurzfristige Beschäftigung

Hallo, ich hab schon selbst Foren etc. durchsucht, aber irgendwie ist mir die Thematik immer noch nicht ganz klar. Ich arbeite ab morgen in einem Promotion Team (ca. 5-6 Tage/Woche und 9Euro/h). Mein Arbeitgeber ist sich noch nicht sicher, ob ihre "Ausstellung" nur im März/April laufen wird oder noch länger geht. Deswegen konnten sie mir noch nicht bestätigen, ob der Job als kurzfristige Beschäftigung gezählt wird. Da ich ab 7.4. wieder Uni habe, kann ich die Beschäftigung sowieso nicht länger ausführen, weil man dort täglich benötigt wird. Heute hatte ich ein Vorstellungsgespräch bei einer Firma + Probearbeiten am Freitag (dort könnte ich ab 1.4. auf 450-Euro Basis arbeiten). Ich habe dem Chef gleich offen gelegt, dass ich momentan in einer anderen Beschäftigung noch tätig bin und von daher erst ab dem neuen Semester bei ihm anfangen könnte. Er meinte, ich müsste es wenn dann arrangieren, dass ich am 1.4. in seiner Firma anfangen könnte und gleichzeitig die andere Beschäftigung beendet ist, damit nicht zwei parallel laufen. -> Ich dachte laut anderen Foren, dass eine kurzfristige Beschäftigung und ein 450-Euro Job nebeneinander kein Problem wären? Oder bereitet das der Personalabteilung doch irgendwelche "Schwierigkeiten" etc.?

...zur Frage

Wo finde ich eine Seriöse Bank die eine Umschuldung macht?

Hallo.Die Wirtschaftskriese hat mich voll erwischt.Habe 2003 ein Haus gebaut. Durch Wirtschaftskriese verdiene ich jetzt viel weniger.( Keine Nachtschischt mehr,kein Nebenjob mehr usw.) Wollte jetzt Umschulden damit ich statt 4 Ratenzahlungen nur noch eine habe. Aber jede Bank sagt ,ich hätte 700 € zuviel schulden Monatlich für eine Umschuldung. Das weiß ich ja selber,aber es muß doch eine Seriöse gute Bank in Deutschland geben die mir helfen kann.Aber welche?? Bin dankbar für jeden Tip.

...zur Frage

Ist Geldleihe strafbar oder ist das eventuell Ausnehmen?

Hallo

Mir lässt das keine Ruhe darum möchte ich das gerne klären und zwar:

Mein Freund hat mir 2x Geld geliehen Vertrag gibt es keinen nur Mündliche Vereinbarungen. In den letzten 5 Jahren hat er mir ca. 7500 Euro geliehen vor 2 Jahren ca. 4000 für verschiedenes und heuer 3500 Euro für ein Motorrad damit er mir nicht ständig sein Auto leihen muss. Wir hatten damals raten vereinbart und zwar jeden zweiten Monat 35 Euro die er auch bekommen hat, nachdem er mir nochmal 3500 geliehen hat haben wir einfach eine höhere rate mit 75 Euro vereinbart auch jeden zweiten Monat zu Zahlen (Monatlich geht nicht wegen mein Einkommen) was ich auch immer einhalte. Motorrad darum weil es einfach billiger ist mit Versicherung usw.

Ich muss dazu sagen das ich auch für Ihn Arbeite ich meine ich Putze, mach den rasen Koche mache die Wäsche usw, und es gibt auch eine Vereinbarung das wir uns gegenseitig helfen ich ihn im Haushalt und Garten und er mir Finanziell dafür.

Ich machte also mit den 3500 Euro den A Führerschein und mit dem Restgeld kaufte ich mir ein gebrauchtes Motorrad, nun meine Nachbarn fragten mich woher ich nun das Geld bekommen hätte für das Motorrad und ich sagte ihnen auch die Wahrheit, mein Freund hat es mir Geliehen, nun ich dachte mir nichts dabei immerhin dachte ich mir ich habe nichts schlimmes eigentlich getan, darum verschwieg ich es auch nicht.

Der ärger lies nicht lange auf sich warten diese Neuigkeit verbreitete sich wie ein Lauffeuer und plötzlich war die rede davon ich hätte meinen Freund irgendwie Ausgenommen. man erzählte mir Horrorgeschichten es währe Strafbar sowas, und wenn es seine Verwandten erfahren würden da er etwas Schizophren (aber voll Handlungsbefugt) ist durch einen Unfall würden sie meinen Freund unter Sachwalter Schaft stellen und ich würde bestraft werden. Die Nachbarn schieben sich gegenseitig die Schuld zu und Sprechen von Neid wegen dem Motorrad der eine sagt der andere ist Neidig und umgekehrt das selbe wie ein Irrenhaus ich bin schon ganz verwirrt und weiss nicht mehr wenn ich was glauben soll. der eine Nachbar sagte ich würde grosse Schwierigkeiten bekommen wenn das rauskämme das mein Freund mir Geld leiht.

Ich weiss nicht mehr was ich Glauben soll,.. Ich zahle die raten die ich versprach immer pünktlich zurück und bekomme auch belege dafür.

Wie sieht das nun tatsächlich aus ..?

Danke Schön

Monika aus Österreich

...zur Frage

Kredit für Umschuldung - wie realistisch?

Wenn ich einige Schulden mittels eines Kredites umschulden möchte, aber Schufa-Einträge habe, wie realistisch ist es, dass ich jemanden finde der mir einen Kredit gibt? Ich arbeite erst seit Juli. Kennt jemand von euch einen Kreditgeber, der unter diesen Bedingungen Kredite gibt mit nicht allzu hohen Zinsen? Gibt es auch Kredite, die an Personen gegeben werden, die nur von Unterhalt leben?

...zur Frage

Konto auf Guernsey eröffnen

Hallo liebe Community.

Ich bin neu hier und habe da auch gleich eine Frage bezüglich eines Auslandskontos - genauer gesagt auf Guernsey. Die Insel genießt ja einen ähnlichen Ruf wie die Schweiz und wir werden dort dieses Jahr unseren Sommerurlaub verbringen. Daher habe ich mich gefragt, ob es sinnvoll wäre, dort ein Konto zu eröffnen. Soweit ich weiß ist das nicht illegal, solange ich eventuell anfallende Zinserträge versteuere. Es geht mir hier auch nicht um das Hinterziehen von Steuern, sondern um Folgendes: - Ist derart "geparktes" Geld sicher vor dem Staat, wenn es z.B. dazu käme, dass die Eltern Pflege benötigen und das eigene Vermögen zur Deckung der Kosten herangezogen wird? - Hat jemand Erfahrungswerte, ob die dortigen Banken überhaupt gewillt sind ein Konto für unseresgleichen zu eröffnen? Wir sind nicht reich und stehen da nicht mit einem 6stelligen Betrag o.ä. im schicken Alukoffer vor der Tür ;) Für uns wäre das sowas wie ein Tagesgeldkonto. - Ist das Guthaben auf einem Auslandskonto dann in Euro (wenn ich Euro dorthin überweise) oder in der jeweiligen Landeswährung?

Wenn Ihnen noch etwas einfällt, was es in so einem Fall zu beachten gilt, dann bin ich für jede Info dankbar.

Besten Dank für Ihre Mühe!

...zur Frage

Freunden Geld leihen – Auf Nummer sicher Vertrag schließen?

Ein relativ guter Freund ist momentan in einer schwierigen finanziellen Situation und hat mich um einen nicht unerheblichen Geldbetrag gebeten. Ich habe durchaus die Möglichkeit ihm das Geld für eine gewisse Zeit zu leihen, befürchte nur, dass er eventuell nicht in der Lage sein könnte es zurückzuzahlen. Sollte ich mich trotzdem entscheiden ihm Geld zu leihen, soll ich dann selbst eine Art Leihvertrag schreiben um etwas handfestes im Fall der Fälle zu haben? Was schlagt ihr vor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?