Was genau ist ein Bloomberg Terminal?

1 Antwort

Bloomberg ist eine Nachrichtensender gruppe, mit dem Schwerpunkt Finanzen.

Wer einBoomberg Terminal hat, bekommt alles was er möchte in Echtzeit auf seinen Bldschirm geliefert.

Da eine direkte Vernetzung mit den NAchrichten agenturen besteht, bekommt man z. B. die Nachrichten zur Gleichen Zeit wie die Fernsehsender und nciht erst, wenn die sie senden.

Online Banking und Geldautomat gesperrt, SB Terminal funktioniert?!

Hallo, es geht um das Geschäftskonto meines Vaters, ich arbeite in seiner Buchführung. Ich habe vor kurzem 3 x einen falschen Tan eingegeben (Ich hätte schwören können, dass er gar nicht falsch war...), weshalb die Online Überweisungen gesperrt wurden. Als ich heute bei der Bank angerufen habe, damit es entsperrt wird, sollte eigentlich das Online Banking direkt wieder funktionieren, was leider nicht so war, immernoch Fehlermeldung ''Tan gesperrt, wenden Sie sich an die Bank''. Ich bin dann zur Filiale gefahren, wo mir die Beraterin sagte, dass eventuell der ATC Zähler zurückgesetzt werden muss, aber leider kann ich den Zähler (ist auf genau 800) nicht zurücksetzen, wegen dem gesperrten Tan... Jedenfalls wollte ich dann Geld abheben und die Karte wurde eingezogen (''Zu Ihrer eigenen Sicherheit etc. etc.'')! Die Mitarbeiterin hat sie mir rausgeholt und im Computer gesehen, dass die Karte beschädigt ist. Ich habe dann am SB-Terminal Überweisungen eingegeben, die reibungslos funktioniert haben! Auch Kontoauszüge, mit den aktuellen Überweisungen, konnte ich ziehen! Meine Eltern sind leider im Urlaub und ich bin mit diesem Fall restlos überfordert! Leider habe ich auch gar keine offizielle Vollmacht... Kennt irgendjemand dieses Problem? Kann das denn Zufall sein, dass der Tan gesperrt wird und heute dann wohl auch die Karte oder hängt das vielleicht irgendwie zusammen? Die Karte hat letzte Woche, nach der Tan Sperrung aber noch am Automaten funktioniert... Bin wirklich ratlos und möchte nicht unbedingt 2 Wochen warten bis mein Vater aus dem Urlaub kommt... Die Geschäfte müssen ja irgendwie weiterlaufen :(

...zur Frage

Was ist mit Nettovermögenswerten gemeint?

ich habe in einem Artikel gelesen:

"Der Index MSCI Emerging Markets liegt laut dem Datendienstleister Bloomberg bei dem 14,1-Fachen der Gewinne der gelisteten Unternehmen und dem 1,9-Fachen der Nettovermögenswerte"

Was versteht man unter Nettovermögenswerten?

...zur Frage

Gibt es eine gute Alternative zu dem Aktienhandel?

Nach dem mehrer Anleger durch die Finanzkrise auf die Nase gefallen sind, frage ich mich ob es Alternativen zu Aktien gibt, oder eher nicht?

...zur Frage

Kann man dagegen vorgehen, daß man bei HIS (Infosystem Versicherer) registriert wird ?

Kann man verhindern, daß man in der HIS Datei aktenkundig wird- kann man gegen Eintragung Einspruch erheben- um nicht lebenslang Probleme beim Neuabschluß mit Versicherungen zu haben?

...zur Frage

Dachte immer Aktienhandel als Hartz4 Empfänger geht nicht. Nun sehe ich: ist es doch möglich, auch dann, wenn man häufiger kauft und verkauft?

Vielleicht kann mir das jemand an einem Beispiel verdeutlichen. Tun wir einfach mal so als wäre ich "35 Jahre alt" Die Aussagen sind teilweise sehr widersprüchlich. Mein Problem ist einmal der Freibetrag bzw. was passiert, wenn es so gut läuft, dass dieser irgendwann überschritten wird?

Zweites Problem, ich bin mir nicht sicher, wie es aussieht, wenn man häufiger Aktien kauft und wieder verkauft? Ich habe nicht vor immer nur ultra langfristig bezüglich Aktien zu denken. Desweiteren möchte ich nicht mit Aktien handeln um mir monatlich etwas dazu zu verdienen, sondern mein Ziel ist es irgendwann, davon leben zu können. Mag sein, das sich das für euch komisch anhört, aber ich habe meine Gründe und bin auch nicht auf den Kopf gefallen (will hier nicht meine gsamte Lebenssituation ausbreiten). Desweiteren habe ich hier (http://www.hartz4.net/finanzen/aktien/) zu meiner Überraschung folgendes gelesen:

"Gibt man seinen Aktienbesitz nicht an, wird man nur in den seltensten Fällen überführt werden können, da nur bei einem Verdachtsfall bei den Banken recherchiert wird. Weiß die Agentur für Arbeit jedoch über den Aktienbesitz Bescheid und kontrolliert dessen Verlauf, so können daraus Probleme entstehen."

Da wird man ja fast dazu aufgefordert es nicht anzugeben!;) Was sagt ihr dazu? Und keine Sorge ich bin leider immer zu 100% korrekt und eher ein Angsthase was sowas angeht! Deswegen ja auch hier die Frage. Hätte ich einen schlechteren Charakter würde ich hier nicht fragen und hätte schon längst Aktien!

...zur Frage

Hat die Rentenversicherung das Recht den Aufenthaltsort des Rentners zu prüfen?

Die RV schreibt mich an mit dem Hinweis an: "Nach unseren Unterlagen sind Sie ins Ausland verzogen". Bitte teilen Sie uns den Termin mit. Ja, als Rentner reise ich viel und halte mich auch teilweise im Ausland auf. Voriges Jahr war ich 4x bis zu 6 Wochen im Ausland. Muß man sich bei der RV abmelden? Wäre mir neu! Habe meine Wohnung in Deutschland. Und auch die Rente geht auf mein Konto hier.

Was sagt die Gemeinschaft dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?