Was genau bringt mir ein Hausarzttarif?

1 Antwort

Es bieten alle Kassen, aber nciht mit allen Ärzten. Aso den Hausarzt fragen, ob er mit der eigenen Kasse einen vertra hat.

Man zahlt nur noch einmal pro Jahr die Prixisgebühr.

Mit allem geht man zum Hausarzt, der einen dann überweist.

Wie genau funktioniert eine Sicherungsübereignung?

Wie genau funktioniert das und was gilt es dabei zu beachten?

...zur Frage

Bieten alle Krankenkassen kostenlose Gesundheitsprogramme an?

Habe vor kurzem meiner Freundin erzählt, dass ich bei einem kostenlosen Kochkurs (fettarm- schnell köstlich ) bei meiner AOK-Krankenversicherung teilnehme. Da sie gerade eine passende Krankenkasse für sich sucht, würde sie gerne wissen, ob es diese tollen kostenlosen Gesundheitsangebote bei allen Krankenversicherungen gibt?

...zur Frage

Flexi-Konten, wie genau funktioniert das mit so einem Konto zum Stunden ansammeln?

Es wird doch nun öfters von diesen Flexi-Konten gesprochen, die dem ARbeitnehmer den Vorteil bieten, eien Teil des Verdienstes sozialversicherungsfrei anzusparen. Wo gibts genauere Infos hierzu u. wie überzeugt man den Arbeitgeber, dies zu unterstützen?

...zur Frage

Was passiert beim Hausarzttarif der Krankenkasse wenn man nicht zuerst zum Hausarzt geht?

Ich habe gelesen dass man bei der Krankenkasse Beiträge sparen kann, wenn man einen Hausarzttarif wählt, weil man sich dabei verpflcihtet immer zuerst zum Hausarzt zu gehen und dann keine Praxisgebühren zahlen muss. Was passiert aber, wenn ich mir den Weg zum Hausarzt spare und direkt zum Spezialisten gehe. Muss ich dann nur die Praxisgebühr zahlen, oder drohen mir irgendwelche Konsequenzen wegen Vertragsbruch oder so?

...zur Frage

Was muss ich zahlen beim geldwerten Vorteil?

Hallo,

ich habe durch meinen AG zwei Verträge abgeschlossen ohne einige Gebühren und somit einen geldwerten Vorteil von 1.300€ erhalten. Ist es richtig, dass man einen Freibetrag von 1.080€ hat?

Und wie genau muss ich dann was bezahlen? Wären das in dem Fall 25% + Soli + KiSt auf dann 220€ oder wie errechnet sich das?

...zur Frage

Was genau ist das "zu versteuernde Einkommen" ?

Wie setzt sich das zusammen ? Ist das zu versteuernde Einkommen, genau das was man verdient oder wie setzt sich das zusammen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?