Was für einen Vertrag schließe ich bei der Eröffnung eines Online-Kontos?

1 Antwort

Vertrag mit 16 abgeschlossen - stornieren?

Hallo, und zwar hat meine Tochter (16 jahre alt) ein Online Vertrag bei einem Fitnessprogramm abgeschlossen. Ich wusste davon nichts, habe keine Einwilligung gegeben und möchte diesen Vertrag nun aufheben lassen. Ist dies möglich? Ich bitte ggf um die dazugehörigen Paragraphen

Lg und vielen dank

...zur Frage

P-Konto bei Online-Banken

Bei Nachfrage bei Online-Banken (norisbank, DAB bank), bei denen zunächst ein Guthaben- Konto eingerichtet, das eventuell später in ein P-Konto umgewandelt werden soll, gibt es die Information, dass dann keine EC-Karte und auch keine Online-Überweisungen, nur noch das Lastschriftverfahren ,möglich sind.Also keine Teilhabe am normalen Geschäftsverkehr. Das heißt für mich im Klartext: an solchen Kunden sind wir nicht interessiert! Bei welcher Bank kann der Kunde nach Einrichtung des P-Kontos weiterhin an EC-Automaten abheben und über online-oder Telefonbanking Überweisungen tätigen? Vielen Dank für die Antwort!

...zur Frage

Bürgerkonto von der Sparkasse - wann wäre Kontoführung unzumutbar?

Bei der Sparkasse gibt es bald ein Bürgerkonto für jedermann.Nur wenn die "Kontoführung unzumutbar" wäre, kann die Sparkasse die Eröffnung des Kontos ablehnen. Was wären denn Beispiele für diese Unzumutbarkeit? Ich kann mir da nichts drunter vorstellen.

...zur Frage

Kann die Meldung eines P-Kontos an die Schufa meine Bonität verschlechtern?

Es gibt doch auch die Möglichkeit für nicht verschuldete Kunden ein P-Konto zu eröffnen und zu führen, jetzt frage ich mich aber, ob die Meldung eines P-Kontos an die Schufa meine Bonität verschlechtert, beziehungsweise meine Kreditwürdigkeit beeinflusst?

...zur Frage

Ich würde gerne einen online-shop aufmachen, wie geht das?

Ich würde meine Bilder gerne online verkaufen (kleine Stückzahl, niedriger Preis, nicht steuerpflichtig), was muss ich alles dafür tun und beachten? Wie funktioniert so ein online shop überhaupt? Muss ich für eine eigene Seite etwas zahlen? Und wie funktioniert das mit der Bezahlung wenn jemand mein Bild kaufen will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?