Was für einen Vertrag schließe ich bei der Eröffnung eines Online-Kontos?

0 Antworten

Welcher Betrag ist auf dem P-Konto pfändungsfrei?

Ich habe von der Einführung des P Kontos gehört und halte das für eine sehr gute Sache. Ist das Konto komplett von der Pfändung befreit oder gibt es da einen Höchstbetrag und wenn ja wie ist dieser Betrag?

...zur Frage

Wie ist die Online-Baufinanzierungsberatung der comdirect bank AG zu bewerten?

Wie ist die Online-Baufinanzierungsberatung der comdirect bank AG zu bewerten? Kann man eine Baufinanzierungsberatung übehaupt online machen? Ist das sinnvoll?

...zur Frage

P-Konto bei Online-Banken

Bei Nachfrage bei Online-Banken (norisbank, DAB bank), bei denen zunächst ein Guthaben- Konto eingerichtet, das eventuell später in ein P-Konto umgewandelt werden soll, gibt es die Information, dass dann keine EC-Karte und auch keine Online-Überweisungen, nur noch das Lastschriftverfahren ,möglich sind.Also keine Teilhabe am normalen Geschäftsverkehr. Das heißt für mich im Klartext: an solchen Kunden sind wir nicht interessiert! Bei welcher Bank kann der Kunde nach Einrichtung des P-Kontos weiterhin an EC-Automaten abheben und über online-oder Telefonbanking Überweisungen tätigen? Vielen Dank für die Antwort!

...zur Frage

Bürgerkonto von der Sparkasse - wann wäre Kontoführung unzumutbar?

Bei der Sparkasse gibt es bald ein Bürgerkonto für jedermann.Nur wenn die "Kontoführung unzumutbar" wäre, kann die Sparkasse die Eröffnung des Kontos ablehnen. Was wären denn Beispiele für diese Unzumutbarkeit? Ich kann mir da nichts drunter vorstellen.

...zur Frage

Kann die Meldung eines P-Kontos an die Schufa meine Bonität verschlechtern?

Es gibt doch auch die Möglichkeit für nicht verschuldete Kunden ein P-Konto zu eröffnen und zu führen, jetzt frage ich mich aber, ob die Meldung eines P-Kontos an die Schufa meine Bonität verschlechtert, beziehungsweise meine Kreditwürdigkeit beeinflusst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?