Was droht meinem Vermieter, wenn er mich mit einem WBS für 50 qm in eine 65 qm Wohnung lässt ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mir hat man eine größere Wohnung nicht zugelassen.ich habe dann eine genommen , der Größe entsprechend.

Verstoß gegen das Gestz zur Sicherung der Zweckbestimmung von Sozialwohnungen.Geregelt ist das in den § 25 Maßnahmen bei Gesetzesverstößen und § 26 Ordnungswidrigkeiten.

http://www.gesetze-im-internet.de/wobindg/__26.html

Gruß Z... .

Bayer04Freak 19.12.2011, 10:15

Strafrechtlich wäre aber im nachhinein keiner von uns Vorbestraft oder ? SInd ja nur Owis. Verstehe ich das richtig ?

Wir so etwas häufig überprüft ?

0
Zitterbacke 19.12.2011, 12:19
@Bayer04Freak

Ja , sind Ordnungswidrigkeiten! Kann trotzdem teuer werden.Wie oft das nun geprüft wird liegt im Ermessen der BL.

0

Was möchtest Du wissen?