Was droht meinem Vermieter, wenn er mich mit einem WBS für 50 qm in eine 65 qm Wohnung lässt ?

1 Antwort

Mir hat man eine größere Wohnung nicht zugelassen.ich habe dann eine genommen , der Größe entsprechend.

Ist die qm Grösse einer Wohnung immer Berechnungsgrundlage für Nebenkosten?

Machen alle Vermieter die Nebenkostenhöhe an der qm Zahl der Wohnfläche fest- oder was ist alles möglich u. denkbar bei der Errechnung der Nebenkostenhöhe?

...zur Frage

Wie sieht ein WBS, Wohnberechtigungsschein aus (Berlin)? Ich meine nicht den Antrag, sondern wie

das Formular selbst aussieht, das einen dann berechtigt, in einer mietpreisgebundenen Wohnung zu wohnen? Vielen Dank und herzliche Grüße an die Community

...zur Frage

Muß man seinem Vermieter mitteilen, wenn man Lebenspartner einziehen lässt oder ein Kind bekommt?

Muß man den Vermieter informieren, wenn man seinen Partner mit einziehen lässt, oder wenn man ein Baby bekommt?

...zur Frage

Thema: Gründung einer WG mit dem geschiedenen Mann und 2 Kindern?

Nach der Trennung und Scheidung vor 4 Jahren lebten wir beide bis Dato räumlich getrennt. Er verblieb in seinem Elternhaus (in dem wir vorher beide mit Kindern und der Schwiegermutter wohnten) und ich zog dann mit den Kids in die eigenen 4 Wände. Jetzt kam es dazu dass die Schwiegermutter aus dem Haus ausgezogen ist und die unterste Etage leer steht. Ich wurde gefragt ob ich diese Räumlichkeiten anmieten möchte da dies weitaus günstiger wäre als meine jetzige Wohnung. Wie verhält sich das jetzt? Er bezieht Hartz4 für seine oberste Etage... Ich gehe arbeiten und bekomme für meine jetzige Wohnung ein bisschen Wohngeld und Kindergeldzuschlag. Fällt das bei mir dann weg? Und bekommt mein Ex dann weiterhin sein Geld. Wir leben weiterhin getrennt und hätten auch separate Wohnungseingänge. Ich habe bedenken dass uns unterstellt wir wir wären ein Paar und das meine Zuschläge wegfallen... Wer kann helfen?

...zur Frage

Welche Vorraussetzungen sind an einen Wohnberechtigungsschein geknüpft?

Habemir eine Wohnung angesehen. Der Vermieter möchte einen Wohnberechtigungsschein vorgewiesen bekommen. Wo bekomme ich den und welche Bedingungen sind daran geknüpft?

...zur Frage

18jährige läuft von zu Hause weg - bekommt sie in anderem Bundesland Sozialhilfe?

Das Mädchen einer Freundin ist von zu Hause (Bayern) weggelaufen und will jetzt in Berlin leben und als Bedienung arbeiten. Ohne Ausbildung bekommt sie nur einen 400.-- Euro Job und will deshalb Sozialhilfe beantragen - und Wohngeld braucht sie auch, wenn sie eine Wohnung findet - bis jetzt wohnt sie bei einem Freund - geht das? Oder stellt sie sich das zu einfach vor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?