Was deckt die Insassenunfallversicherung ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Insassenunfallversicherung ist eine optionale Zusatzversicherung und tritt mit einer vertraglich vereinbarten Versicherungssumme ein, wenn einer oder mehrere Insassen zu Tode kommen oder eine Invalidität erleiden, während der Versicherungsnehmer das Kraftfahrzeug führt. Angeboten wird die Versicherung vornehmlich als Pauschalsystem, bei welchem im Schadensfall auf jeden geschädigten Insassen im Auto eine anteilige Versicherungssumme entfällt.

Den Tod und die Inalidität von Familienangehörigen. Denn fremde Personen sind von deiner normalen Kfz-Haftpflichtversicherung abgedeckt.

Lohnt sich eine Geschäftsführer Versicherung für jeden Geschäftsführer?

Als Geschäftsführer einer GmbH ist man vielfältigen Haftungsrisiken ausgesetzt. Dagegen kann man sich mit einer Versicherung schützen. Welche Bereiche deckt so eine Versicherung ab und ist sie für den normalen Geschäftsführer zu empfehlen?

...zur Frage

Lohnt sich eine Hausratsversicherung?

Hallo,

Ich bin gerade mit meiner Freundin zusammen gezogen und wir überlegen gerade uns eine Hausratsversicherung zu zulegen. Denkt ihr das würde sich finanziell lohnen? Und was genau deckt die Versicherung alles ab?

Danke!

...zur Frage

Wie sind die Mitfahrer im Auto bei einem Unfall versichert?

Ich war am Wochenende mit zwei meiner Freundinnen in meinem Auto unterwegs. Dabei hatten wir einen zum Glück nur kleinen Unfall. Folge - Blechschaden. Von uns wurde zum Glück keine wirklich verletzt. Was wäre aber, wenn sich eine meiner Freundinnen ernsthaft verletzt und ins Krankenhaus müsste und ggf. längere Zeit nicht arbeiten könnte? Müsste ich dann persönlich für den Schaden haften? Wie kann man sich gegen solche Fälle absichern, wenn man ungewollt anderen Schaden zufügt? Oder sind da diejenigen selbst dafür verantwortlich, weil sie ja keiner gezwungen hat mitzufahren? Wie verhält es sich in einer solchen Situation?

...zur Frage

KFZ-Rechtsschutz - beruflich bedingte Fahrten abgedeckt?

ich rechne meine Fahrten, die dienstlich nötig sind, mit 30 ct. ab. Ich arbeite auf Honorarbasis und stelle die Kosten in Rechnung und/oder gebe die km bei der Steuer an. Der PKW ist also im Privatvermögen.

Bei einer der letzten Fahrten hatte ich einen kleinen Unfall. Und jetzt kommt es zu streitigkeiten. Ich habe eine KFZ-Rechtsschutz - privat.

Deckt die so einen Fall mit ab? Oder ist das für die Versicherung kein Privatstreit mehr?

...zur Frage

Welche Versicherung deckt Schäden durch auslaufende Wasserbetten ab?

Wir haben Wasserbetten und nun fragen wir uns, welche Versicherung deckt Schäden ab, wenn die mal auslaufen?

...zur Frage

Versicherung, die Diebstahl (Handtaschendiebstahl auf einem öffentlichen Platz) abdeckt?

Gibt es Versicherungen, die einen Handtaschendiebstahl auf einem öffentlichen Platz abdeckt? Die Hausratversicherung deckt ja meines Wissens nur Schäden ab, die nach Einbruch enstehen, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?