Was bleibt übrig beim 400 Euro Job?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Geld wird Dir Komplett ausgezahlt.Du hast auch Urlaubsanspruch!Pauschal abgaben werden vom Arbeitgeber gezahlt.

Die Antwort 400,- Euro ist richtig, aber ncht immer.

Der AG darf die Lohnsteuerkarte fordern. Das ist aber bei einer 2. Lohnsteuerkarte, oder bei verheirateten nciht unbedingt die optimale Lösung. Wenn man die Lohnsteuerkare nicht abgibt, darf der AG die pauschale Lohnsteuer (2 %) abziehen, dann gibt es 392,- Euro.

Normalerweise die vollen 400 Euro, aber das kommt darauf an, wie der Arbeitgeber versteuert. Er kann die pauschale Lohnsteuger von 2 Prozent(großzügig) übernehmen, dann bekommst DU die vollen 400 Euro. Wenn er die Lohnsteuer auf Dich abwälzt, fehlen Dir 8 Euro - und Du bekommst 392 Euro heraus. Wenn er Deine Lohnsteuerkarte verlangt, kommts auf Deine Steuerklasse an. Falls Du aus dem Minijob die Aufstockungsbeiträge zur Rentenversicherung zahlst (was unter Umständen sehr sinnvoll sein kann), dann bekommst noch ein bißchen weniger heraus.

minijob wieviel abzüge

Ich habe einen451Euro Job ,Steuerklasse IV ,zusätzlich noch einen 160 und einen105 Euro Job. Zahle ich jetzt die steuerflichtigen Abzüge auf die 451 Euro und die anderen beiden sind frei ?

...zur Frage

Krankenversichert bei 400 Euro Job + Abendschule, wenn ich..

Hallo,

ich habe eine kurze Frage, ich wohne nicht mehr zu Hause und habe mit meiner Mutter keinen Kontakt mehr, wenn ich nun ab Februar zur Abendrealschule gehen möchte und nebenbei einen 400 Euro Job annehme,

bekomme ich dann Bafög und Kindergeld,

und bin ich dann eigentlich krankenversichert ?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

400 Euro Job vom selben Arbeitgeber?

Hallo,

ist es möglich vom selben Arbeitgeber zutätzlich für weitere Tätigkeiten 400 netto als minijob ausgezahlt zu bekommen?

Lg rafa

...zur Frage

400-Euro-Job - zahlt Arbeitgeber Umlage U2, wenn Minijobber Mann ist + keine Schwangerschaft droht?

Frage mich, ob ich als Arbeitgeber auch die Umlage U2 zahlen muß, wenn mein Minijobber doch ein Mann ist - und bei ihm eigentlich keine Schwangerschaft eintreten kann? Er hat bei mir einen 400-Euro-Job und ich zahl bei der Knappschaft die Abgaben. Freu mich auf Rat von Euch.

...zur Frage

Kündigungsfrist beim 400 Euro Job? Gibts die? Muß meine Frau die einhalten oder nur der Chef?

Wegen Kündigungsfrist beim 400 Euro Job - die Fragen, gibt es diese Frist? Müßte die auch meine Gattin beachten oder nur ihr Arbeitgeber?

...zur Frage

2 Aushilfsjobs auf 400€ Basis, was bleibt übrig ?

Hallo, wenn ich 2 Aushilfsjobs auf 400€ Basis habe, und so auf ca 600 € im Monat komme, was bleibt mir davon übrig ? bei dem einen Job gibt es Bargeld, beim anderen wird aufs konto überwiesen. Ich habe nur bei einem die Lohnsteuerkarte abgegeben. Wie wird herausgefunden, dass ich nun über 400 € verdiene ? Danke im vorraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?