Was bezeichnet genau das BIP- Bruttoinlandsprodukt?

0 Antworten

Was ist der Unterschied zwischen dem Bruttoinlandsprodukt und Bruttosozialprodukt?

Ich kann mir das einfach nicht merken und brauche das für eine Politikprüfung..

...zur Frage

globales BIP: Quelle? Welchen Anteil haben USA oder China am globalen BIP?

kennt jemand eine Quelle, bei der man das BIP weltweit, im speziellen das von den USA und China sehen kann?

Interessant dabei ist vor allem der prozentuale Anteil.

Anmerkung: wikipedia kenne ich als Quelle, jedoch ist die Übersicht nicht gut genug - denke ich.

...zur Frage

Eine eintragene Lebenspartnerschaft. Vorteile?

Was versteht man genau unter einer eingetragen Lebenspartnerschaft und warum sollte man das machen?

...zur Frage

Stellenanzeige: Was versteht man unter Customer Service? Stelle ist so bezeichnet!

Was macht man da? Aufgabe?

...zur Frage

Gewichtung der Asset Allocation? Menge an ETFs? Aufbau des risikofreien Teils?

Ich bin derzeit dabei ein passives, "Buy and Hold" Portfolio aufzubauen, dass möglichst diversifiziert die Weltwirtschaft nachbilden soll. Hierzu habe ich folgende Fragen:

1) Die Asset Allocation möchte ich am BIP orientieren. Die Tabelle der Weltbank beispielsweise ist nur nach einzelnen Ländern sortiert, gibt es andere Quellen die mir die aktuelle BIP Leistung nach Regionen (Nordamerika, Europa, Pazifik, Schwellenländer) in Prozent gemessen am Welt-BIP liefert, oder muss ich dies "mühsam" selbst aus besagter Quelle ausrechnen?

2) Auf wie viele ETFs sollte man maximal bei kleinerem Portfolio (z.B. 10.000€) streuen, um nicht die anfänglichen Transaktionskosten zu hoch zu treiben?

3) Einen bestimmten Teil würde ich dann gerne in risikoärmere ETFs investieren. Gibt es hier Alternativen, zu kurz-mittelfristigen deutschen bzw. Europ. Staatsanleihen?

...zur Frage

Wieviel Prozent des BIP entstehen durch Fußball?

Hatte letztens mit einem Freund die Diskussion darüber, wieviel Prozent des Deutschen BIPs durch Fußball generiert werden. Auch gerne im weiteren sinne (Catering, Gastro etc). Gibt es da Hochrechnungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?