Was beschädigt EC Karten die man auf die Theke legt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Magnetstreifen wurde oftmals durch Magnetfelder beschädigt. So ganz "vom Tisch" ist das Problem noch immer nicht. Angeblich sollen sogar manche Handys den Magnetstreifen beschädigen können wenn sie zu nah an der EC-Karte liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zitterbacke 08.05.2013, 13:58

Und sogar der Magnetverschluß einer Kroko-Handtasche !!!

0
Primus 08.05.2013, 14:29
@Zitterbacke

Das liegt aber nicht am Kroko, sondern am Magneten ;-)))))

0

Dort sind oft die Geräte zur Deaktivierung der Diebstahlsicherungen eingebaut. Diese Geräte arbeiten mit Magnetfeldern, die auch den Magnetstreifen auf den Karten beschädigen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?