Was besagt Zwangsversteigerungsvermerk gegenüber Käufer?

1 Antwort

DAs kann nun ein Problem werden. Sie hat den Kaufpreis bezahlt. DEr Zwangsversteigerungsvermerk ist nciht das Problem, sondern die Lasten, die vermutlich noch eingetragen sind und die ihr (Ex) freund vermutlich mit dem Kaufpreis nicht abgelöst hat.

Es könnte sein, das sie nun entweder, die Schulden zusätzlich ablösen muss, oder aber der Kaufpreis den sie zahlte, verloren ist.

Da müssen aber einige böse Dinge gelaufen sein, denn normaler Weise muss sich der amtierende Notar vorher informieren was im Grundbuch steht.

Sie müßte also im Kaufvertrag ausdrücklich darauf verzichtet haben, das der Notar vor der Beurkundung Grundbucheinsicht nimmt.

Ausserdem müßte dem Notar sauer aufgestossen sein, dass sowohl auf eine Auflassungsvormerkung verzichtet wurde, wie auch, das die Zahlung direkt und nicht über Anderkonto erfolgt.

Sind der Notar udn der Exfreund, gute Bekannte?

Vorteile der Kreditkarte gegenüber der Maestro

Hallo, ich brauche 5 Vorteile der Kreditkarte gegenüber der Maestro.

  1. Zusätzliche Versicherungen bei der Gold-Variante
  2. Weltweitere Akzeptanz

Welche noch?

Im Ausland kann ich auch mit der Maestro Geld bekommen, genauso wie im Laden Waren bezahlen.

...zur Frage

Kaufvertrag unwirksam aufgrund eines eklatanten Missverhältnisses von Leistung und Gegenleistung?

Von einer über 80jährigen älteren Dame hat ein Mann ein Grundstück von 8000 qm (Wiese und Wald) zu einem Spottpreis von 100 Euro per notariellem Vertrag erhalten. Das Grundstück hat laut Gutachter einen Wert von 8000 Euro. Der Käufer hat die Dame damals so lang bequatscht, dass er auch alle Kosten für den Notar und das Grundbuch tragen muss, dass die alte Dame dem damals nachgab und diesen unglaublichen Kaufvertrag abschloss. Jetzt reut es die Dame und sie will den Vertrag rückgängig machen. Kann sie das? Oder ist der Vertrag schon an sich unwirksam, weil die Dame damals auch in einer bedenklichen Gemütsverfassung war?

...zur Frage

Geld von einen Freund überweisen?

Guten Tag,

ein Freund von mir möchte das ich ca. 3000 Euro für Ihn überweise.

Ist das erlaubt das ich so viel Geld für Ihn überweise?

...zur Frage

Kann man ein Angebot nur zum Teil annehmen und deswegen weniger zahlen?

Was ist wenn man ein Angebot sieht, davon aber nur einen Teil braucht und nicht das Gesamtangebot? Kann man verlangen, dass man das Angebot aufteilt, oder steht das vollkommen im Ermessen des Angebotstellers? Als potentieller Käufer kann ich nur bitten, aber nicht fordern??

...zur Frage

Wie hoch sollte man Zinsen ansetzen, wenn man Freund privat Geld verleiht?

Wenn man einem Freund privat Geld leiht, wie hoch sollte man dann die Zinsen ansezten? Was ist hierbei ein guter Richtwert um nicht ganz schlecht dazustehen, aber dem Freund auch ein bisschen entgegen zu kommen? Vielen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Ich möchte zu meinem Freund ziehen, der noch bei seinen Eltern wohnt, können dann Zuschüsse vom Amt bezahlt werden?

Also, mein Freund und ich sind 17. Ich würde gerne zu ihm ziehen, da mein Vater Alkoholiker ist und durchgehend betrunken ist. Mein Freund wohnt noch bei seinen Eltern und die beziehen Harz IV. Daher wollte ich mit in den Mietvertrag, sodass ich mich dort ummelden kann. Aber da sie nicht immer so viel Geld zur Verfügung haben, frage ich ob die Eltern von meinem Freund Zuschüsse vom Amt bekommen, wenn ich dort wohnen würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?