Was besagt Zwangsversteigerungsvermerk gegenüber Käufer?

1 Antwort

DAs kann nun ein Problem werden. Sie hat den Kaufpreis bezahlt. DEr Zwangsversteigerungsvermerk ist nciht das Problem, sondern die Lasten, die vermutlich noch eingetragen sind und die ihr (Ex) freund vermutlich mit dem Kaufpreis nicht abgelöst hat.

Es könnte sein, das sie nun entweder, die Schulden zusätzlich ablösen muss, oder aber der Kaufpreis den sie zahlte, verloren ist.

Da müssen aber einige böse Dinge gelaufen sein, denn normaler Weise muss sich der amtierende Notar vorher informieren was im Grundbuch steht.

Sie müßte also im Kaufvertrag ausdrücklich darauf verzichtet haben, das der Notar vor der Beurkundung Grundbucheinsicht nimmt.

Ausserdem müßte dem Notar sauer aufgestossen sein, dass sowohl auf eine Auflassungsvormerkung verzichtet wurde, wie auch, das die Zahlung direkt und nicht über Anderkonto erfolgt.

Sind der Notar udn der Exfreund, gute Bekannte?

Provision des Maklers zu zahlen bei Kauf auf Rentenbasis?

Zu meiner gestrigen Frage hätte ich hiermit noch eine weitere Frage. Muss bei einem Kauf auf Rentenbasis der Makler ebenfalls bezahlt werden, zumal ein solcher Vertrag ursprünglich nicht gedacht war? Franzl, vielleicht hast du auch hierzu eine Antwort?

...zur Frage

Kann man ein Angebot nur zum Teil annehmen und deswegen weniger zahlen?

Was ist wenn man ein Angebot sieht, davon aber nur einen Teil braucht und nicht das Gesamtangebot? Kann man verlangen, dass man das Angebot aufteilt, oder steht das vollkommen im Ermessen des Angebotstellers? Als potentieller Käufer kann ich nur bitten, aber nicht fordern??

...zur Frage

Wie hoch sollte man Zinsen ansetzen, wenn man Freund privat Geld verleiht?

Wenn man einem Freund privat Geld leiht, wie hoch sollte man dann die Zinsen ansezten? Was ist hierbei ein guter Richtwert um nicht ganz schlecht dazustehen, aber dem Freund auch ein bisschen entgegen zu kommen? Vielen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Ich möchte zu meinem Freund ziehen, der noch bei seinen Eltern wohnt, können dann Zuschüsse vom Amt bezahlt werden?

Also, mein Freund und ich sind 17. Ich würde gerne zu ihm ziehen, da mein Vater Alkoholiker ist und durchgehend betrunken ist. Mein Freund wohnt noch bei seinen Eltern und die beziehen Harz IV. Daher wollte ich mit in den Mietvertrag, sodass ich mich dort ummelden kann. Aber da sie nicht immer so viel Geld zur Verfügung haben, frage ich ob die Eltern von meinem Freund Zuschüsse vom Amt bekommen, wenn ich dort wohnen würde?

...zur Frage

Darf Makler doppelt tätig werden - Provision von beiden Vertragsparteien?

Wenn im Maklervertrag mit einem Verkaufsinteressenten nichts steht, darf dann der Makler auch für einen Interessenten auf Käuferseite tätig werden? Bekommt er Provision von beiden Vertragsparteien?

...zur Frage

Klauseln im Kaufvertrag

Guten Tag,

wir wollen ein Haus kaufen und haben nun den Vorvertrag zugeschickt bekommen. Der Verkäufer hat daraufhin noch einige zusätzliche Klauseln im Kaufvertrag gewünscht. U.a.folgende: Ergänzung untet V. Weitere Vereinbarungen, 1.), vorletzter Absatz ".... und sonstige Energieversorgung, Trinkwasserver- und Abwasserentsorgung) funktionsfähig sind." ERGÄNZUNG: "****Der Käufer versichert, dass auch ihm keinerlei derartige Schäden bekannt sind"****.. Die Ergänzung ist uns nun wichtig? Warum will der Verkäufer dies mit aufgeführt haben? Wir sind uns zudem unsicher, da unser regenwasser derzeit in eine Sickergrube fließt, da er sich nicht an die Kanalisation angeschlossen hat (nur bzgl. des Regenwassers). Gehört das nicht da mit rein? Dann wäre es ja nicht alles voll funktionsfähig.

zudem können wir erst zum 01.10 den Kaufpreis zahlen und nicht zum 01.09 da die Bank ja eine gewisse bearbeitungszeit hat (gerde ide KFW). Der Verkäufer drängt nun, dass das ja alles zum 01.09 machbar wäre. Muss man sich da unter Druck setzen lassen? Wir wollten auch ein Rücktrittsrecht bei fehlender Finanzierungszusage haben, da nächste Woche schon der Notartermin ist und wir bisher nichts von der Bank gehört haben. Dies möchte der Verkäufer auch nicht. Was wüdet ihr machen?

Danke schon jetzt für die Antworten..

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?