Was berechnet der Rechtsanwalt mit einer Hebegebühr?

2 Antworten

Dann mußte Geld angenommen und weitergeleitet werden.

Grundlage ist der Betrag.

Mir hat das mein Rechtsanwalt dahin gehend erläutert, dass diese Gebühr eine Entschädigung sei für die Auszahlung und damit verbundene Verwaltung fremden Geldes. Die Grundlage für die Abrechnung bildet tatsächlich die Höhe des ausgezahlten Geldes, wie wfwbinder auch richtig beantwortet hat.

Wie komme ich aus dem Internetvertrag raus?

Hallo!

Ich habe ein riesen Problem mit 1&1. Letztes Jahr im September habe ich einen Internet- und Telefonvertrag abgeschlossen. Letzte Woche bin ich umgezogen und nach meiner Frage bei 1&1, ob ich den Vertrag mit rüber nehmen kann, wurde dies nach einer Verfügbarkeitsabfrage mit ja beantwortet. Heute bekam ich einen Anruf, dass es doch nicht verfügbar ist und ich endweder (ohne Leistung) noch 21 Monate monatlich 19,90€ bezahlen muss oder eine einmalige Gebühr von 99,90€ um aus den Vertrag raus zu kommen. Selbstverständlich wäre die einmalige Gebühr rein rechnerisch günstiger, aber ich seh nicht ein, warum ich fast 100€ zahlen soll, wenn es nicht verfügbar in meiner neuen Wohnung ist? Gerade weil ich vor Abschluss des Mietsvertrages bei 1&1 angerufen habe und nach der Verfügbarkeit gefragt habe. Hat jemand einen Rat für mich, wie ich aus dem Vertrag raus komme, ohne eine Abschlussgebühr von 100€ zu zahlen? Danke schon mal im vor raus für die Ratschläge!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?