was bekommt meine frau nach meinem tot von der zusatzversorgungskasse.ich bekomme 638 euro?

2 Antworten

Die Frage kann am besten die Zusatzversorgungskasse beantworten.

36

und sonst kaum jemand. Vielleicht 60%, wenn die Kasse überhaupt eine Witwenrente vorsieht. Vielleicht weniger, wenn die Witwe selbst noch erhebliche Einkünfte hat.

0

Hallo,

die Frage ist allein so nicht zu beantworten.

Versuche deshalb deine Antwort vorerst hier zu bekommen:

https://www.brutto-netto-rechner.info/witwenrente.php

Gruß!

36

Der Rechner gilt für die deutsche Rentenversicherung, nicht für irgendwelche Zusatzkassen. Hilft daher wenig.

0
41
@barmer

......" Vielleicht 60%, wenn die Kasse überhaupt eine Witwenrente vorsieht. Vielleicht weniger, wenn die Witwe selbst noch erhebliche Einkünfte hat.... "

hm...... ein nicht großartig anderes Ergebnis hätte der Rechner auch ermittelt. Als grobe Übersicht also auch hier (Zusatzkasse) anwendbar. (Eigene Einkünfte, Bezüge bzw. Freibetrag werden im Rechner berücksichtigt)

0

Bekommt eine polnische Frau von ihrem verstorbenem Ex-Ehemann Witwenrente?

Bekommt eine polnische Frau von ihrem verstorbenem Ex-Ehemann Witwenrente? Die Ehe wurde nach polnischem Recht geschieden, Danach lebte ihr Exmann in Deutschland und hatte die deutsche und die polnische Staatsangehörigkeit. In Deutschland heiratete er eine deutsche Frau.

...zur Frage

Bekommt man als Student eigentlich einen Dispositionskredit?

Ich verdiene im Monat ca. 400,- Euro und bekomme jeden Monat Geld von meinen Eltern. Bekomme ich dann auch einen Dispositionskredit als Student?

...zur Frage

Erbt die Halbschwester von verstorbenen Bruder

Hallo, guten Tag, der Halbbruder meiner Frau ist verstorben. Der Vater sowie die gemeinsame Mutter sind ebenfalls Tot. Der verstorbene Halbbruder hat keine Kinder. Meine Frau hat keine Geschwister. Der Vater des Verstorbenen hat ebenfalls keine weiteren Kinder. Der Vater des Verstorbenen hatte eine Bruder und eine Schwester, die auch verstorben sind, aber Kinder haben. Frage: Wer erbt, ist meine Frau Alleinerbe, oder sind die Kinder vom Bruder des Vaters erbberechtigt ??

...zur Frage

Habe ich als Minirentner Anspruch auf Sozialhilfe oder Grundsicherung

Ich befinde mich in der privaten Insolvenz und bekomme eine Minirente von 120€. Meine Frau ist noch berufstätig und verdient brutto circa 1800€. Auch meine Frau befindet sich in der privaten Insolvenz und bekommt von ihrem Netto circa 100 € gepfändet, weil mein ehemaliger Steuerberater sein Honorar bei ihr eingeklagt hat als ich im Krankenhaus lag und wir vergessen hatten, Widerspruch einzlegen. Nach Abzug von Miete und einer Hausratversicherung bleiben uns circa 500€ zum leben Haben wir irgendeinen Anspruch auf Grundsicherung oder Sozialhilfe?

...zur Frage

Gehalt xxx Euro. Wie viel Kredit bekomme ich?

Kann man anhand seines Einkommens berechnen, wie viel man maximal an Kredit bekommt? Was kann man bei einem monatlichen Gehalt von 3.000 Euro bekommen?

...zur Frage

Wir haben im August geheiratet.meine Frau ist Hausfrau. Ich Lohnsteuerkl.3 sie hat keine Stkl.

Wieviel Euro bekomme ungefaehr nach meiner Steuererklaerung zurueck?und wie wird dies berechnet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?