was bekommt meine frau nach meinem tot von der zusatzversorgungskasse.ich bekomme 638 euro?

2 Antworten

Hallo,

die Frage ist allein so nicht zu beantworten.

Versuche deshalb deine Antwort vorerst hier zu bekommen:

https://www.brutto-netto-rechner.info/witwenrente.php

Gruß!

Der Rechner gilt für die deutsche Rentenversicherung, nicht für irgendwelche Zusatzkassen. Hilft daher wenig.

0
@barmer

......" Vielleicht 60%, wenn die Kasse überhaupt eine Witwenrente vorsieht. Vielleicht weniger, wenn die Witwe selbst noch erhebliche Einkünfte hat.... "

hm...... ein nicht großartig anderes Ergebnis hätte der Rechner auch ermittelt. Als grobe Übersicht also auch hier (Zusatzkasse) anwendbar. (Eigene Einkünfte, Bezüge bzw. Freibetrag werden im Rechner berücksichtigt)

0

Die Frage kann am besten die Zusatzversorgungskasse beantworten.

und sonst kaum jemand. Vielleicht 60%, wenn die Kasse überhaupt eine Witwenrente vorsieht. Vielleicht weniger, wenn die Witwe selbst noch erhebliche Einkünfte hat.

0

Was möchtest Du wissen?