Was bekommt eigendlich eine Wittwe für eine Wittwenrente?

1 Antwort

Hallo,

gib doch einmal die Zahlen in diesen Rechner ein:

https://www.brutto-netto-rechner.info/witwenrente.php

damit hättest du schon einmal ein " was wäre wenn " Ergebnis.

Es wäre auch zu prüfen, ob die Witwe überhaupt schon ein Anrecht auf Witwenrente hat. Da die Rechtschreibung auf einen Migrationshintergrund schließen läßt, müßte auch geklärt werden, ob diese Ehe überhaupt in Deutschland geschlossen wurde oder zumindest hier anerkannt wurde.

0

Meine Mutter hat ca. 380 Euro Rente in Deutschland und bekommt ca. 650 Dollar Witwenrente aus USA. Muss Sie das angeben?

...zur Frage

Witwenrente - bekommt man drei Monate lang noch die volle Rente - muss man was tun?

Wie ist das bei der Witwenrente - bekommt eine Witwe automatisch noch drei Monate die volle REnte ihres Mannes oder muss sie das extra beantragen?

...zur Frage

Wie wird bei einer arbeitende Wittwe bei eigenem Renteneintritt die Wittwenrente erhalten und wie s

Was geschieht in der situation, daß eien Wittwe mit wittwenrente, aber selbst durch Arbeit Rentenansprüche hat, normal in ihre Rente geht mit der bisherigen Wittenrente?

Wird die weitergezahlt oder neu Berechnet oder wird die Eigene Rente als zu berücksichtigendes Einkommen bewertet?

Wie wird die Wittenrente steuerlich zum Einkommen und den Sozialabgaben ( Krankenkasse+ Pflegevers. bewertet?

Und wie läuft das dann wenn Wittenrente + Eigene Rente bezogen werden mit der Steuer und den Sozialabgaben?

...zur Frage

Alg1, Partner bekommt HArtz4

Mein Freund und ich leben seit Kurzem in einer Wohnung. Er bekommt Hartz4, ich bin seit gestern arbeitslos und werde wahrscheinlich 650 euro bekommen. Wie wird das berechnt ? Die Kaltmiete beträgt 270 euro + 110 euro nebenkosten, Heizung.

...zur Frage

Rentenanpruch wenn ein Partner stirbt

Beide Partner einer Ehe beziehen Rente. Jetzt stirbt ein Partner. Wieviel Rente bekommt der überlebende Partner? Gibt es dann eine Höchstgrenze oder irgendwelche Beschränkungen?

...zur Frage

Einkünfte neben Wittwenrente

Wie hoch ist der "Freibetrag" den ich als Wittwe hinzuverdienen darf neben meiner Wittwenrente?Beziehungsweise wird oder darf die Wittwenrente bei Nebenverdienst überhaupt gekürzt werden?vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?