Was bekomme ich ausgezahlt, wenn ich die Risterrente kündige

1 Antwort

übertrage ihn auf Dich, das ist dann frei von Rückzahlugnspflichten. Sonst würdest Du die Förderung verlieren.

auf der anderen seite ist die Frage ob der Antrag auf die Förderung überhaupt gestellt war, als Dein Mann verstarb, wenn der Vertrag erst in 2007 begonnen hatte.

Warum muss ich mehr zurückzahlen als ich bekomme?

Ich habe seit dem 1.3.2013,erwerbsminderungsrente mit harz 4,jetz soll ich 3400 euro zurückzahlen obwohl ich nur 340 euro rente und den rest harz 4 bekomme.

...zur Frage

Wann sollte man eine Rentenversicherung kündigen?

Macht eine Kündigung, bzw. das Verkaufen einer Rentenversicherung überhaupt Sinn, denn der Rückkaufswert ist so niedrig, dass es mich wirklich traurig macht, wenn ich sehe, wieviel ich eigentlich eingezahlt habe. Aber im Moment sind die Beitragszahlungen für mich eher eine Last. Ist eine Riesterrente nicht auch viel attraktiver, da ich da doch viel flexibler bin, was die Beitragsaussetzung angeht oder?

...zur Frage

Erwerbsminderungsrente und krankengeld?

Hallo ich habe letzte Woche meine erwerbsminderungsrente eingereicht zur Zeit bekomme ich seit letztes Jahr September krankengeld das läuft jetzt auch Anfang September aus. Nun zu meiner Frage bekomme ich noch krankengeld bis ich von der rentenkasse bescheid weiß oder wird es eingestellt?

...zur Frage

Kleine Erwerbsminderungsrente, muß ich meine Lebenspartnerin mit hartz 4 davon unterstützen?

Mir wurde jetzt die volle Erwerbsminderungsrente zugesprochen, doch ich bekomme gerade einmal knapp 1000€ netto. Meine alleinerziehende Lebenspartnerin mit der ich seit einem Jahr zusammen lebe bekommt Hartz 4, muss ich sie von meiner kleinen Rente unterstützen weil sie nun weniger vom Jobcenter bekommt da diese meine Rente in die Berechnung mit einbeziehen? Oder bekomme ich zu wenig Rente so das sich bei ihr nichts ändert? Für eine hilfreiche Antwort wäre ich wirklich dankbar!!!

...zur Frage

Bekomme volle Erwerbsminderungsrente, alter Urlaub wird ausgezahlt, krieg ich dann die Rente nicht?

Die Rentenversicherung bewilligt mir die volle Erwerbsminderungsrente, habe noch alten Urlaub aus 2009, der mir nun ausgezahlt wird, bekomme ich dann die Rente erst mal nicht oder später - oder wie läuft denn das? Ich bekomme ca. 1000 Euro ausgezahlt, ist der Hinzuverdienst zu hoch?

...zur Frage

Fianzmat zahlt Steuerguthaben nicht aus

Folgender Fall: GbR, Steuerguthaben aus 2007 durch Bescheide Mitte 2009 festgesetzt. Ein Gesellschafter fordert die Auszahlung des hälftigen Guthabens. Laut Vertrag sind beide Gesellschafter je zu 50% beteiligt. Die GbR liegt faktisch seit 2007 still, weil beide Gesellschafter sich gegenseitig gekündigt haben. Gerichtsprozes läuft! Einnahmen werden seit dem nicht mehr generiert. Das Finanzamt hat das Geld bis jetzt nicht ausgezahlt! Wie ist die Rechtslage? Kann einer der Gesellschafter auch ohne Zustimmung des anderen Gesellschafters auf die hälftige Auszahlung bestehen? Welche Rechtsgrundlagen gibt es hier? Darf das Finanzamt das Geld einbehalten? Wenn ja auf welcher Rechtsgrundlage? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?