Was beim Weiterverkauf von Tickets zu beachten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer Konzerttickets weiterverkauft, bewegt sich in einer rechtlichen Grauzone. Gewerblichen Handel verbieten die meisten Ticketagenturen .Im Einzelfall ist nichts zu befürchten , Zitat : "Wer einmalig ein, zwei oder auch drei Tickets verkauft, der hat nichts zu befürchten. Wenn er sie zum Originalpreis weiter verkauft, dann sowieso nicht. Aber selbst wenn er durch den Verkauf ein paar Euro Gewinn macht, ist das kein Problem. Nur übertreiben sollten die Verkäufer es nicht, denn dann gelten sie schnell als gewerbliche Händler - und gegen die richten sich die AGBs von Konzertveranstaltern wie KölnTicket." http://www.wdr.de/radio/wdr2/quintessenz/567643.phtml Gruß Z... .

Was ist beim Bankwechsel zu beachten?

Ich zahle jedes Quartal sehr hohe Kontoführungsgebühren bei meiner Hausbank und möchte eigentlich die Bank wechseln, da ich schon oft von Banken gelesen habe, die gebührenfreie Gehaltskonten anbieten. Kann ich da in irgend eine Falle tappen, oder kann ich bedenkenlos wechseln?

...zur Frage

Wass muss man bei der Beantragung von Wohngeld als Student beachten?

Was gilt es alles zu beachten wenn man als Student Wohngeld beantragt? Gibt es irgendwo eine gute Übersicht im Internet oder könnt ihr mir bitte ein paar hilfreiche Tipps geben?

...zur Frage

Ab wann hat man nach Armbruch wieder den vollen Versicherungsschutz?

Mein Vater hat sich vor etwa 6 Wochen beim Fußball den Arm gebrochen. In dieser Zeit wurde er eigentlich immer von meiner Mutter zu seinen Terminen gefahren, weil er einen Gips hatte und das Auto nicht fahren konnte. Jetzt ist der Gips zwar ab. Aber der Arm verursacht immer noch schmrezen, wenn er ihn dreht. Aber trotzdem will er jetzt schon wieder Auto fahren. Hätte er im Fall eines Unfalls den vollen Versicherungsschutz? Die Behandlung ist ja eigentlich abgeschlossen und auf dem Papier ist er wieder gesund?!

...zur Frage

Was gilt für Erbe zu beachten wenn er einen geschlossenen Fonds vermacht bekommt?

Ist es problematisch, einen geschlossenen Fonds zu vererben, was muß der Erbe hierzu wissen u. beachten?

...zur Frage

Zu welchem Zeitpunkt sollte man Anleihen kaufen?

Bei Anleihen gibt es einiges zu beachten, besonders die Kosten die insgesamt beim Kauf einer Anleihe auf einen zu kommen, fuer mich ist das teilweise etwas unuebersichtlich. Gibt es einen bestimmten Zeitpunkt an dem es besonders guenstig oder sinnvoll ist Anleihen zu kaufen?

...zur Frage

Verweigerung trennungsunterhalt

Hallo ich bin am 1.6 mit meinem Partner zusammengezogen, aus dem gemeinsamen Haus. Mein Sohn ist teilweise bei mir und teilweise beim noch Gatten. Mein Mann Verdienst 10.000€ netto, verweigert mir, 1.200 € netto den trennungsunterhalt . Habe ich rechtliche Handhabe? In einer vorhergegangenen Verhandlung habe ich schon auf den Kindesunterhalt verzichtet, dafür hat er sich verpflichtet alles zu Zahlen für das gemiensame Kind. Nur wo bleibe ich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?