Was beeinflußt die Kurse von Anleihen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Die Bonität des Emittenten (sinkt desssen Bonität, fällt der Kurs).

  • Die Verzinsung der Anleihe. steigt der Marktzins über den Nominalzins der Anleihe fällt der Kurs, fällt der Marktzins (für vergleichare Papiere), steigt der Kurs.

Die Gesundheitssituation des despotischen Staatspräsidenten ist auch immer wichtig. Wenn der Tyrann den Löffel abgibt, kommt die Konterrevolution und das ganze Land versinkt in Chaos und Elend.

Wer es weniger blumig mag: die innen- und aussenpolitische Stabilität des Landes.