Was beeinflußt die Kurse von Anleihen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Die Bonität des Emittenten (sinkt desssen Bonität, fällt der Kurs).

• Die Verzinsung der Anleihe. steigt der Marktzins über den Nominalzins der Anleihe fällt der Kurs, fällt der Marktzins (für vergleichare Papiere), steigt der Kurs.

Wie kann man Staatsanleihen kaufen?

Wie kann man bitte Anleihen kaufen? Ich weiss es wirklich nicht.

...zur Frage

Kag Kurse Onvista

Hi,

habe festgestellt dass Onvista bei diesen ETF unterschiedliche Kag Kurse anzeigt. Siehe Link: http://www.onvista.de/etf/comstage-msci-north-america-trn-ucits-etf-nsin-etf113/kurse

Es gibt für den Tag 04.09.14 zwei Kag Kurse:

• 41,639
  • 42,283

Welcher Kurs ist denn hier nun der aktuelle Kag Kurs. Auf Anderen Finanzwebsiten ist manchmal der Erste manchmal auch der andere Kag-Kurs angegeben.

Zudem wenn ich auf onvista die Spalte "Kurshistorie der letzten 20 Tage für den Fonds" ansehe habe ich wieder 42,283 als Kurs. Und wenn ich auf Kursliste öffnen Klicke (downloaden) habe ich wieder 41,639 als Kurs für den 04.09.14.

Weiß jmd was nun der Korrekte Kag-Kurs für diesen Etf ist?

Danke und Gruß, damian89

...zur Frage

Welche Anleihen in NOK sind empfehlenswert, sicher und evtl. auch lukrativ?

Habt Ihr da Erfahrungen und könnt mir entsprechende Anleihen nennen? Besser Staatsanleihen oder Unternehmensanleihen?

Danke im voraus.

...zur Frage

Sollte man Anleihen vor den Kupontermin verkaufen, da sich am Kurs nichts bewegt?

Ich besitze Anleihen, die im August 2014 enden. Seit einigen Monaten bewegt sich der Kurs nicht. Ist das normal bei Anleihen so kurz vor Ablauf? Dann könnte man die ja jetzt schon verkaufen.

...zur Frage

Besitzverhältniss Immobilie bei nur einem kreditnehmer?

Wenn beide Eheleute im Grundbuch eingetragen sind bisher auch beide kreditnehmer nun bei Umschuldung nur noch einer für die restsumme Kreditnehmer ist, beeinflusst dies im Falle einer Trennung den Besitzanspruch des nicht im Kreditvertrag stehenden Partners ?

...zur Frage

Wann lohnt es sich Anleihen zu kaufen, die einen Kurs von über 100 Prozent haben?

Wann lohnt es sich Anleihen zu kaufen, die einen Kurs von über 100 Prozent haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?