Was bedeutet Steuerhinterziehung beim Auto?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steuerhinterziehung beim Auto kann nur sein, dass einer die Kfz-Steuer nicht zahlt.

Das führt zur Zwangsabmeldung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Also darf ich das Auto nicht mehr fahren.

0
@Dominik942611

Na ja, solange der Stempel auf dem Nummernschild ist, geht es. Aber wenn Du in die Kontrolle kommst und die Zwangsabmeldung ist erfolgt, dann würden die den Wagen an Ort und Stelle stilllegen.

0
@wfwbinder

Und wie könnte ich auf dem Rastplatz weiterkommen, wenn auf der Autobahn kontrolliert wird?

0
@Dominik942611

Per Mobiltelefon Freund anrufen, oder Taxi bestellen. Vermutlich nimmt Dich die Polizei für das Protokoll auch mit bis zur Wache. Der Wagen bleibt dort stehen.

0
@Dominik942611

Wagen nach Zahlung der Steuern neu anmelden und mit den neuen Kennzeichen hinfahren und die anbauen. Oder einen Abschleppwagen bestellen, der ihn dort abholt.

Alles sehr aufwändig, aber Du hast die Steuern nicht bezahlt, daher interessiert sich keiner für Deine Probleme.

Wenn Du nicht mehr fährst, bis Du bezahlt hast, gibt es keine Probleme.

0
@wfwbinder

Aber wer bezahlt nicht? Und wenn man nicht bezahlen kann, weil man Pleite ist?

0
@Dominik942611

Dann kann man nicht mehr Auto fahren. Denn wenn man die Steuer nicht zahlen kann, kann man auch die Versicherung nicht zahlen und wäre unversichert (auch ein Grund für eine Zwangsabmeldung und wenn ich kein Geld habe, kann ich auch kein Benzin zahlen.

Da hilft Auto verkaufen und vom Erlös eine Jahreskarte für den öffentlichen Personennahverkehr.

1

Aufpassen, das scheint so ein Urwaldingo zu sein.

3
@EnnoWarMal

Der Typ ist bei Gutefrage wohl auch schon bekannt. Ist ein Gocartfahrer aus dem Kindergarten.

3

Nanana, eine Steuer nicht zu zahlen, ist doch keine Hinterziehung.

0

Du hast das Steuer, auch Lenkrad genannt, an der falschen Seite des Gocarts angebracht!

Und um einen Turbo zu simulieren faucht man, man rülpst nicht!!!

Was möchtest Du wissen?