Was bedeutet „Sanierung in Eigenverantwortung“?

2 Antworten

Die haben den Erfahrenen Insolvenzverwalter Piepenburg zum Generalbevollmächtigten für das Verfahren bestellt.

Der wird, zusammen mit dem vom Gericht bestellten, vorläufigen Insolvenzverwalter Görg nach Lösungen suchen und diese vermutlich auch finden.

Ppenburg ins Boot zu holen war ein sehr guter Schachzug der Anteilseigner, denn er genießt bei Politik, Wirtschaft udn Justiz hohes Vertrauen.

http://www.ftd.de/unternehmen/handel_dienstleister/:Konzern-Insolvenz-SPD-attackiert-Union-wegen-Arcandor/524489.html

Welches KfW-Programm bei Hochwasser-Sanierung?

Ich bin selbst nicht vom Hochwasser betroffen.Habe aber auf der Homepage der KfW kein Programmangebot der KfW gefunden, das für Hochwasser-Sanierungsfälle privater Haushalte passen könnte. Gibt es ein entsprechendes Programm?

...zur Frage

Muß man für Sanierung Kanal als Eigentümer mitbezahlen?

Unsere Strasse ist in sehr schlechtem Zustand-in den nächsten Monaten muß saniert werden, auch die darunterliegenden Kanäle sind fällig. Da man die Kanalanschlußleitung zur Sammel-Leitung führend ja mit zahlen muß, frag ich mich, ob man auch die Erneuerung des öffentichen Kanals für die Strasse anteilig mit trägt? Ist das je nach Gemeinde unterschiedlich?

...zur Frage

Was bedeutet eigentlich der Begriff Rendite genau ?

Was bedeutet eigentlich der Begriff Rendite genau ? Ist das jetzt der Gewinn oder was ist Rendite ? Hat da jemand für mich vielleicht ein Beispiel, damit ich mir darunter etwas mehr vorstellen kann. vielen Dank

...zur Frage

Mieterhöhung nach Modernisierung-Aufschlüsseln der Kosten, Frage hab:

Die Miete wird erhöht, weil modernisiert wurde. Muss der Vermieter die Modernisierungskosten offen legen- oder kann er alle Arten von Instandhaltung ansetzen. Ich finde nämlich, daß die Sanierung des Bades ohnehin nötig gewesen wäre nach 35 Jahren...

...zur Frage

Wie findet man einen Investor, der Sanierung eines Wohn- u.Geschäftshauses übernimmt?

Meine Tante hat ein Wohn- und Geschäftshaus, das dringend saniert werden müsste. Wie findet man einen Investor, der das übernimmt und ihr z.B. eine Wohnung aus Lebenszeit überlässt. Sie kann das Haus eigentlich nicht mehr halten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?