Was bedeutet Nachmeldepflicht bie Berufsunfähigkeitsversicherung?

0 Antworten

Kombination von Berufsunfähigkeitsversicherung und Altersvorsorge (DocD'or)

Guten Tag,

als Medizinstudent habe ich von einem Versicherungsberater der Ärzte-Finanz eine Kombination von Berufsunfähigkeitsversicherung und Altersvorsorge der Deutschen Ärzteversicherung mit dem Namen DocD'or angeboten bekommen.

Kennt jemand das Produkt bzw. kann mir jemand sagen ob das eine gute und sinnvolle Kombination ist? Ich habe gelesen, dass man eigentlich die beiden Verträgen aus Flexibilitätsgründen und/oder steuerlichen Gründen trenenn sollte. Ist das bei diesem Produkt auch der Fall (angeblich sehr gute Bewertungen u.a. von Finanztest)?

Grüße Hannes

...zur Frage

Ist eine Erwerbsunfähigkeitsversicherung der Berufsunfähigkeitsversicherung vorzuziehen?

Oder sollte man beides haben?

...zur Frage

Kombination aus Berufsunfähigkeitsversicherung und Altersvorsorge?

Hallo.

Eine Berufsunfähigkeitsversicherung wird ja inzwischen als notwendig angesehen. Aber sie kostet natürlich auchb einiges. Jetzt habe ich von der Möglichkeit gehört, die Berufsunfähigkeitsversicherung mit eier Altersvorsorge zu kombinieren. Was haltet ihr von solch einer Kombination? Ich meine mal gelesen zu haben, dass davon abgeraten wird, kann mich aber nicht mehr genau erinnern, was die Gründe dafür waren. Kann mir jemand auf die Sprünge helffen?

Dankeschön

...zur Frage

Mit Antrag auf Berufsunfähigkeitsversicherung noch warten, wenn Psychotherapie 4 Jahre zurückliegt?

Hallo. Ich wüsste gerne euren Rat zu fogendem Fall. Die Tochter einer Freundin hatte als sie 17 war psychische Probleme und hat (erfolgreich) eine Psychotherapie gemacht. Jetzt steht sie wieder voll im Leben und arbeitet. Sie würde gerne eine Berufsunfähigkeitsversicheurng abschließen, aber hat Angst, dass ihre Vorerkrankung zum Problem werden könnte, weil die Versicherer in ihren Antragsformularen anscheinend nach Erkrankungen der letzten 5 Jahre fragen. Ist es also besser, noch ein Jahr zu warten und dann erst die Versicherung abzuschließen?

...zur Frage

Wie finde ich heraus, wie viel meine Berufsunfähigkeitsversicherung abdecken muss?

Mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung oder einer anderen Versicherung darf man im Schadensfall finanziell nicht besser dastehen als vor dem Ereignis. Doch wie kann ich herausfinden, wie viel die Versicherung genau abdecken muss? Was bekomme ich denn vom Staat, wenn ich jetzt berufsunfähig werde?

...zur Frage

Was ist eigentlich ein Vergleich vor Gericht?

Man hört das doch öfter: die und die hat sich mit dem und dem verglichen. Was aber heißt das genau? Bei amerikanischen Filmen bedeutet das immer eine Zahlung von Ausgleich mittels Geld.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?